Durch myBBQStore gelöste Beschwerde. | 385 Views | 22.07.2014 | 12:02 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-6190834

myBBQStore (Bremen)

Bestellt, bezahlt, keine Ware erhalten

Am 13.6. habe ich Abschlussprofile von TRENTA bestellt, Lieferzeit wie auch heute noch drei Tage. Bis heute habe ich nichts erhalten und auf meine letzten Mails nicht einmal eine Antwort bekommen. Bei DHL wurde angeblich eine Nachforschung eingeleitet. Tatsächlich ist dort bis heute der Status: "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."

Es wurde also noch nicht einmal etwas ausgeliefert!

Als Kunde fühlt man sich komplett verschaukelt und wenn nicht unverzüglich eine akzeptable Reaktion erfolgt, werde ich weitere Schritte einleiten.

Meine Forderung an myBBQStore: Lieferung oder Rückerstattung

22.07.2014 | 12:27
Firmen-Antwort von: myBBQStore
Abteilung: Verkauf

Sehr geehrter Herr Offermann,

am 03.07.14 haben Sie uns darüber informiert, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, die nachweislich am 19.06.14 unser Lager verlassen hat. Am 03.07.14 wurde darauf hin eine Nachforschung via DHL beauftragt.

Es wäre sehr freundlich, wenn Sie unsere Mail vom 09.07.14 hierzu beachten würden. Die Nachforschung wurde leider negativ gelöst. Die Ware konnte bis heute durch DHL nicht zurück geführt werden, da nicht auffindbar.

Unserer Mail vom 09.07.14 können Sie entnehmen, dass wir leider den betroffenen Artikel nicht mehr nachliefern können, da dieser für diese Saison komplett (auch beim Hersteller) ausverkauft ist. Aus diesem Grund haben wir Ihre Bankverbindung zur Gutschrift angefordert.

Ihre Bankverbindung senden Sie freundlicherweise unter Angabe Ihrer Kunden- und/oder Bestellnummer an buchhaltung [at] hvrs.de.

Wir bedauern den Verlauf Ihrer Bestellung und entschuldigen uns für den aufgetretenen Fehler.

Mit freundlichen Grüssen

O. Degenhardt

22.07.2014 | 15:28
1. Wieso nennt die Firma in ihrer Antwort den Namen des Beschwerdeführers, obwohl dieser seine Beschwerde hier anonym eingestellt hat?

2. Wieso ist der besagte Artikel auch jetzt noch im Shop mit einer Lieferzeit von 3 Werktagen gelistet, obwohl er laut der Firmenantwort doch bereits am 09.07. sogar beim Hersteller komplett ausverkauft war und somit auch nicht nachgeliefert werden kann?

www.mybbqstore24.de/Gartenmoebel-Strandkorb-Liegestuhl-Terrasse-Moebel-Garten/Liegestuhl-Liege-Sessel-Terrasse-Moebel-Garten-Landmann-Belardo-170/Parkett-Terrasse-Moebel-Garten-Landmann-Belardo/Abschlussprofil-TRENTA--Landmann-283113-.html

3. Es erscheint zudem sehr zweifelhaft, dass eine erst am 03.07. (Donnerstag) bei DHL beantragte Nachforschung bereits am 09.07. (Dienstag) mit einem negativen Ergebnis abgeschlossen wurde, da die Dauer solcher Nachforschungen in der Regel mehrere Wochen beträgt.

22.07.2014 | 21:42
Der in meinem vorigen Kommentar genannte Link zu dem besagten Artikel führt inzwischen ins Leere.

Auch eine Suche im Shop nach diesem Artikel führt (bisher) nicht zu einer alternative Listung unter einem anderen Link.

Der Artikel scheint nun also kommentarlos gestrichen worden zu sein.

Das ändert jedoch nichts an den inzwischen zahlreichen hier und auch an anderen Orten veröffentlichten Beschwerden zu entnehmenden höchst zweifelhaften Geschäftpraktiken dieses Unternehmens.

Dass die scheinheiligen und selbstgerechten Firmenantworten dem Unternehmen eigentlich sogar noch mehr schaden als die Beschwerden an sich, scheint dort wohl noch immer niemenad bemerkt zu haben.

25.07.2014 | 12:44
von ReclaBoxler-6190834 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute ist keine Rückzahlung erfolgt!

01.08.2014 | 12:46
von ReclaBoxler-6190834 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden