Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 1562 Views | 21.07.2014 | 14:54 Uhr
geschrieben von Herrndorf

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Wer eine Küche bei Hardeck kauft braucht Ausdauer am Telefon

Ich kann mich hier über zwei Mitarbeiter (Terminierung und Monteur) nur beschweren.

Ich habe Hardeck schon mehrfach diesbezüglich angeschrieben, aber die meinen Sie müssten sich nicht melden.
Ich versuche mich kurz zu fassen.

Kurz zum Hintergrund:
Meine Frau und ich haben bei Hardeck am 15.02.2014 eine Küche gekauft.
Diese wurde am 25.04.2014 geliefert und aufgebaut.
Wir beantragten Straßensperrung, nahmen uns Urlaub etc.
Dabei stellte sich heraus, dass die Tischplatte zu kurz ist (kann ich nicht verstehen, da ja ein Aufmaß genommen wurde), ein Oberschrank wurde von den Monteuren kaputt gebohrt und die Unterbauleuchten waren nicht vollständig. Somit wurden diese Dinge erst einmal provisorisch montiert und uns wurde zugesichert, dass diese Mängel möglichst schnell behoben werden.

Versuch einer Terminvereinbarung:
Ich muss leider berichten, dass es extrem schwierig ist einen Termin zur Ausbesserung bei Hardeck auszumachen. Nach extrem langen und von meiner Seite nicht zu verstehendem Hin und Her wurde schlussendlich ein Termin gefunden. Der 06.06.2014 mit der Zusage erst nach 17 Uhr zu kommen und mindestens 30 min vorher anzurufen. Bis hierher war es keine gute Kundenbetreuung, aber noch nicht der Grund der heutigen Beschwerde.

Grund der Beschwerde:
Am 06.06.2014 hatte ich gegen Mittag ein Anruf in Abwesenheit auf meinem Handy, als ich zurück rief (gegen 12:30 Uhr) war ein Monteur von Hardeckam anderen Ende. Er sagte mir, "wir sind gerade auf dem Weg zu Ihnen die Küche liefern". Ich sagte Ihm, dass dies nicht sein könne, wir haben einen Termin um 17 Uhr und ich sei noch auf der Arbeit. Darauf hin erwiderte der Monteur, dass das nicht stimme und er jetzt komme und wenn das nicht ginge, melden sich die Kollegen nochmal. Ich sagte Ihm nochmal, dass Sie bitte, wie mir zugesichert wurde, die Küchenreparatur ab 17 Uhr durchführen möchten. Ich ging also davon aus, dass sich nochmal ein Monteur später bei mir meldet, um den Auftrag, wie mir zugesichert, durchzuführen. Daraufhin meldete sich keiner bei mir und ich rief gegen 14 Uhr bei Hardeck mehrfach an. Aber es konnte mir niemand helfen, sodass ich den Küchenverkäufer anrief. Dieser bestätigte mir auch nochmal, dass mir eine Lieferung ab 17 Uhr zugesichert wurde. Er gab sich Mühe und versprach mir, noch einmal nachzufragen. Er sah aber wohl auch, dass im System stand, der Kunde habe sich mit einer Terminverschiebung einverstanden erklärt. Das ist eine Unwahrheit und ein Grund mich hier über den Monteur zu beschweren. Zumal er auch sagte, er habe keine Lust bis 17 Uhr zu warten. Ich verstehe, wenn Termine ab 17 am Freitag unangenehm sind, aber dann soll man diese bitte nicht anbieten! Ich bat den Verkäufer außerdem darum, dass sich die Kollegen aus der Terminierung noch einmal bei mir melden. Es meldete sich keiner und als meine Frau um ca. 15:30 Uhr noch einmal bei Hardeck anrief, waren wir fassungslos über den Umgang und die Wortwahl Ihrer Mitarbeiterin. Es fielen folgende Sätze in einem unfreundlichen Ton:

- "Wenn man eine Küche bekommen will, muss man sich halt mal Urlaub nehmen".
- "Es gab keinen Termin um 17 Uhr am 6.6.14, dass sei ein LÜGE! " (Ich habe mir den Termin 2 mal bestätigen lassen und der Verkäufer bestätigte mir dies auch noch einmal.)
- "Heute geht es nicht mehr, frühestens in einem Monat" (nochmal ein Monat warten, und dann klappt es wieder nicht.)
- Sie sind selber Schuld an allem, da kann ich nichts machen

Fazit:
Monteure die nicht liefern wollen und Mitarbeiter in der Terminierung und im Service, denen mein Anliegen total egal war!
Ich habe am Freitag von 13 Uhr bis abends versuch, dass irgendwie der Termin eingehalten wird und sich bei Ihnen irgendwas tut, aber da kam nichts.

Also sowohl meine Eltern, Freund und wir haben schon einiges bei Ihnen gekauft, aber was Hardeck sich im Service geleistet hat war für Hardeck, meiner Meinung nach, mehr als peinlich.
Meine Frau war nach dem Telefonat am Boden und bereute den Küchenkauf schon zutiefst.

Eine Entschuldigung oder Entgegenkommen ist noch offen.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Antwort auf die Beschwerde!

25.07.2014 | 07:56
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Marketing

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass bei der Anlieferung einiges schief gelaufen ist und dafür möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen

Schicken Sie doch bitte eine E-Mail an die Email Adresse werbung spider monkey hardeck.de Unser Kundendienst wird sich nach Erhalt der Informationen schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit mit Ihnen zu klären. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung per E-Mail.

Ihr MÖBEL HARDECK-Online-Team

28.07.2014 | 11:21
von Herrndorf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hardeck will sich den Fall anschauen und meldet sich.

04.08.2014 | 13:39
von Herrndorf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hardeck hat sich immer noch nicht zrück gemeldet.

18.08.2014 | 13:45
von Herrndorf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt haben wir eine Entschldigung erhalten und einen kleinen Gutschein. Also es ist nur zu empfehlen, wenn Probleme mit Hardeck auftreten, sich hier zu beschweren. Über die Hotlines und mail Adressen von HArdeck rührt sich nix.