Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 680 Views | 22.07.2014 | 11:57 Uhr
geschrieben von Matthias S. Hannover

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Ware hält nicht, was sie verspricht

ich habe bei Ihnen zwei Energiesparlampen gekauft, Rubin LED Classic 3W/E27.

Auf der Verpackung wurde eine Lebensdauer von 10000 h versprochen. Doch leider erreichen diese Lampen diese Zeit noch nicht mal annäherungsweise.

Die erste Birne war nach rund vier Wochen kaputt, die zweite drei Tage später. Die Lampen waren nicht im Dauerbetrieb, sondern lediglich abends mal für maximal 2 h an. Natürlich wurden mir die Lampen nicht umgetauscht, da diese angeblich vom Umtausch ausgeschlossen sind, und ich könnte ja die Lampen beim Kauf prüfen lassen.

Toll, das habe ich auch getan, es geht ja auch nicht darum, dass die Lampe beim Kauf bereits defekt war, sondern dass die Lebensdauer bei weitem nicht erreicht wird. Ich halte dieses Produkt für einen Blender.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Umtausch der defekten Lampen

24.07.2014 | 09:41
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrter Herr S.,

den beschriebenen Sachverhalt und die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir wirklich sehr. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Reklamation sehr ernst.

Dass Sie mit unseren Energiesparlampen nicht zufrieden waren, überrascht uns sehr. Die Kundenresonanz ist bisher durchweg positiv, zumal dieses von einem Markenhersteller für unser Unternehmen produzierte Produkt in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis steht und sich seit der Markteinführung großer Beliebtheit erfreut.

Die Energiesparlampen können Sie selbstverständlich im Falle eines Defektes oder auch aufgrund von Unzufriedenheit in unseren Verkaufsstellen zurückgeben. Sie erhalten dann gegen Vorlage des Kassenbeleges Ihren Kaufpreis ersetzt. Auch ohne Kassenbon ist der Umtausch gegen andere Ware gleichen Wertes möglich.

Wenn Sie uns mitteilen, in welcher Filiale Sie die defekten Energiesparlampen nicht umtauschen konnten, setzen wir uns mit dieser Filiale gern einmal in Verbindung.

Ihr Rossmann Kundenservice

24.07.2014 | 17:30
von Matthias S. Hannover | Regelverstoß melden
Das hatte ich Ihnen schon mehrfach per Email mitgeteilt. Aber leider reagiert man nur noch, wenn man es hierrüber macht.
Filiale in Hannover im Hauptbahnhof.

17.08.2014 | 11:14
von Matthias S. Hannover gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat keinen Sinn mit Rossmann zu sprechen. Alles nur leere versprechungen.

Dirk Rossmann: Unfreundliches Personal
Dirk Rossmann: Unkompetentes Personal