Durch Sunny Cars gelöste Beschwerde. | 381 Views | 22.07.2014 | 12:14 Uhr
geschrieben von Harald Heidenreich

Sunny Cars GmbH (München)

Vertragsinhalt - Kaution nicht eingehalten - schlechter Service

Bestell-/Kundennummer: Buchungs-Nr. 5010708 (Anfrage #SC5010708)

Nach mehr als fünfwöchiger Wartezeit von Sunny Cars Deutschland bis heute keine abschließende Antwort und Erstattung erhalten, trotz mehrerer Nachfragen und Mails. Aussage Sunny Cars => der Fall muss geklärt werden, aber bitte schön, wie lange denn noch? Mehr als 5 Wochen sind ausreichend! Sehr schlechter Kundenservice! Bis heute keine Entschuldigung und Erstattung erhalten.

Hintergrund:

Am 12.02.14 hatte ich mittels billiger-Mietwagen über Sunny Cars für den Zeitraum 02.06.-09.06.14 ein Fahrzeug (DB Fiat Linea) mit Hotelzustellung in der Türkei (Sarigerme -Nähe Dalaman-) gebucht. Laut Vertrag wurde eine kostenfreie Hotelzustellung und -abholung zugesichert. Leider wartete ich am 02.06.14 vergeblich auf eine vereinbarte Hotelzustellung um 10:30 Uhr. Nur mit Unterstützung der Hotel-Rezeption und unter Einbindung eines Mietwagenverleiher-Konkurrenten konnte die Telefon-Nr. des Auto-Verleihers in der Türkei (first car rental) ausfindig gemacht werden. Hier wurde mir gesagt, dass bei Ihnen keine Mietwagenbestellung vorliegen wurde, obwohl der Betrag bereits im Mai von meinem Konto/Kreditkarte abgebucht wurde.

Mit 1-stündiger Verspätung erhielt ich einen Mietwagen, der 1 bis 2 Klassen unter der gebuchten Kategorie lag. Außerdem war der Mietwagen in schlechtem Zustand (Beulen; verschlissene Sitze usw). Obwohl mir kostenfreie Hotel-Zustellung vertraglich zugesichert war, musste ich beim Autoverleiher vor Ort (Türkei) 30,-- Euro zahlen. Des weiteren erwarte ich eine Erstattung der Telefongebühren für Telefonat aus der Türkei nach München Sunny Cars wegen Umgang der Gebühr für Hotelzustellung.

Sunny Cars sollte unbedingt seine Mitarbeiter hinsichtlich Kundenservice und -freundlichkeit schulen. Bis heute sah sich kein Mitarbeiter in der Lage, eine Entschuldigung für Versäumnisse auszusprechen, die Sunny Cars oder der Verleiher vor Ort zu verantworten hat. Trauriges Bild.

Meine Forderung an Sunny Cars GmbH: Erstattung: Zustellgebühren; 1 bis 2 Klassen niedriger Mietwagenkategorie; Telefonkosten Telefonat Sunny Cars München aus Türkei

28.07.2014 | 14:03
Firmen-Antwort von: Sunny Cars GmbH
Abteilung: Geschäftsführung

Sehr geehrter Sunny Cars Kunde, vielen Dank für die ausführliche Darstellung Ihrer Beschwerde. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles dafür getan haben, um den Sachverhalt bzw. die vor Ort entstandenen Probleme zu klären. Der Vermieter im Zielgebiet folgt Ihrer Darstellung nicht 100%ig, dennoch werden wir den Fall jetzt schließen und Sie erhalten eine "gute Nachricht" von unserer Kundenbetreuung. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Umstände, die Sie in Verbindung mit dem Mietwagen hatten. Mit freundlichen Grüßen aus München, Ihr Sunny Cars Team.

28.07.2014 | 20:53
von Harald Heidenreich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes ReclaBox-Team,
dank Ihrer Unterstützung ist die Angelegenheit nun endlich gelöst. Ich habe nach wochenlanger Wartezeit nun endlich eine abschließende Antwort und eine Erstattung erhalten.
Herzlichen Dank

Harald Heidenreich