Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 826 Views | 22.07.2014 | 09:27 Uhr
geschrieben von Martin Stricker

Stromio GmbH (Kaarst)

Stromio verzögert Guthabenauszahlung

Auch ich bin seit Jahren Kunde bei Stromio. Eigentlich bin ich mit dem Kundenservice recht zufrieden - Abschlagsplanänderungen oder Tarifwechsel werden schnell erledigt und auch sonstige Fragen wurden bisher immer recht zügig beantwortet.

Jedoch ist auch mir aufgefallen, dass Stromio gerne die Auszahlung von Guthaben verzögert. Kleinere Guthabenbeträge werden in der Regel innerhalb der 14-Tage-Frist ausgezahlt. Wenn man jedoch wie ich einen etwas höheren Betrag gutgeschrieben bekommen hat, lässt die Auszahlung auf sich warten.
Natürlich will Stromio so lange wie möglich mit dem Geld arbeiten, aber dann sollte Stromio auch so fair sein und seinen Kunden das Guthaben bei verspäteter Auszahlung inkl. Zinsen gutschreiben. Ich weiss ja nicht, was Stromio lieber ist: Kunden, die ihre Rechnung gar nicht zahlen und denen die Stromlieferung dann gesperrt wird, oder Kunden, die regelmäßig zahlen und denen man dann ein Guthaben auszahlen muss.

Obwohl ich wie oben geschildert "eigentlich" ganz zufrieden mit Stromio bin, überlege ich dennoch den Anbieter zu wechseln. Vielleicht geht's bei anderen schneller.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Umgehende Auszahlung des Guthabens

22.07.2014 | 10:21
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

22.07.2014 | 11:31
von Martin Stricker | Regelverstoß melden
Habe soeben eine nette Mail von Stromio erhalten. Das Guthaben soll morgen überwiesen werden. Danke

24.07.2014 | 07:20

12.08.2014 | 14:44
von Martin Stricker | Regelverstoß melden
Anliegen / Beschwerde ist gelöst.

15.08.2014 | 10:29
von Martin Stricker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden