Durch ZOXS.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1050 Views | 22.07.2014 | 09:30 Uhr
geschrieben von Murat Bayram Bayram Murat

ZOXS.de (Wesel)

Absichtliche Abwertung obwohl neues Gerät

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: 92969

Hallo,

leider scheinen die vielen negativen Bewertungen bezüglich den Abwertungen wahr zu sein. Ich habe ein Austauschgerät von Hersteller im Zustand "wie neu" eingesendet. Detailaufnahmen wurden gemacht und keinerlei Beschädigung war erkennbar. Selbst eine, von Hersteller Angebrachte, Displayschutzfolie war noch auf dem Gerät.

Laut Aussage befindet sich nun mittig rechts ein Kratzer auf dem display. Angeforderte Bilder zeigen ein unscharfes Bild einer weißen einkerbung. Der direkt vergleich mit meinen Bilder bestätigt den Verdacht, das Kunde mit hohen Ankaufsangeboten gelockt, der Preis dann jedoch gedrückt wird.

Meine Forderung an ZOXS.de: Klärung des Vorfalls, Ehrliche Kundenkommunikation, Erstattung des ursprünglich veranschlagten Preises

07.08.2014 | 09:01
Firmen-Antwort von: ZOXS.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Kunde,

bei Ihrem Fall war tatsächlich eine kleine Kerbe über dem Simschacht. Der Kollege, der Ihr Gerät geprüft hat, meinte, dass vermutlich mal die Nadel, mit der man den Simschacht herauszieht, abgerutscht ist.

Leider ist das Gerät bereits veräußert, weshalb wir keine weiteren Bilder, als die schon bereits von uns gesendeten, übermitteln können. Aus Kulanz bieten wir Ihnen einen Gutschein von 20 Euro für Ihren nächsten Verkauf an, der nun bereits in Ihrem Konto hinterlegt wurde.

Wir bedauern es natürlich, dass es zu dieser unterschiedlichen Meinung vom Zustand gekommen ist, versichern aber, dass Ihr Gerät wahrheitsgemäß beurteilt wurde, sonst wären wir auch nicht bereit Fotos zu senden. Wir schaffen Transparenz für den Kunden, um solche Fälle zu vermeiden. Sie hätten in dem Fall ein schärferes Foto fordern sollen, dann wären sicherlich alle Unstimmigkeiten im Vorfeld bereinigt worden.

Übrigens hat der Kollege vermerkt, dass das Gerät bis auf diesen kleinen Mangel absolut neuwertig war. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen auch dieses Kulanzangebot unterbreiten.

Liebe Grüße aus Wesel

Marius Weber

07.08.2014 | 15:38
von Murat Bayram Bayram Murat | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Weber,

zunächst Danke für Ihre Antwort. Interessant das Sie jetzt von einer leichten Kerbe über dem Simschacht sprechen, der Kollege aber von einem Kratzer auf dem Display. Die vermeintliche "Theorie" die der Kollege da hatte kann leider auch nicht stimmen, da das Gerät vom Hersteller direkt an Sie gesendet wurde ohne es auszupacken. Es wurde keine Sim eingesetzt.
Ihre Aussage das nun eine Kerbe über dem Simschacht zu finden ist, deckt sich leider nicht mit der initialen Aussage, was letztlich für meine Beschwerde spricht. Hier wird absichtlich ein Grund gesucht um den Artikel abzuwerten.

Die 20€ sehe ich als ersten Versuch einer friedlichen Lösung an. Jedoch bin ich mit einer zukünftigen Verrechnung nicht einverstanden. Ich fordere nach wie vor eine direkte Erstattung des differenzbetrags.

Freundliche Grüße

16.08.2014 | 20:17
von Murat Bayram Bayram Murat | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Weber,

ich warte auf eine Antwort Ihrerseits!

16.08.2014 | 20:22
von Murat Bayram Bayram Murat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte noch auf eine Antwort auf mein Kommentar vom 07.08.2014!

23.08.2014 | 20:46
Nach wie vor keine Antwort, ich warte auf Stellungnahme!

10.09.2014 | 07:57
von Murat Bayram Bayram Murat endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor ein paar Tagen eine E-Mail von ZOXS erhalten. Man könne nix machen, die Kerbe sei da. etc. pp.
Ich kann allen nur abraten auf die hohen Ankaufsangebote hereinzufallen. Die unzähligen Beschwerden häufen sich, nicht nur auf dieser Plattform. Für mich wird es keinen nächsten Verkauf an ZOXS geben!