Durch XXXLutz Einrichtungshäuser gelöste Beschwerde. | 16415 Views | 23.07.2014 | 19:35 Uhr

XXXLutz Einrichtungshäuser (Heilbronn)

Sogenannte "Bestpreisgarantie" der XXXL-Möbelhäuser

Eine Wohnlandschaft wurde im Juni 2014 bestellt bei XXXL Bierstorfer in Heilbronn. Kurz darauf habe ich für die identische Wohnlandschaft ein um ca. 700,00 € günstigeres Angebot erhalten, welches bei einem stationären Möbelhändler bestellt werden konnte.

Ich möchte die "XXXL-Bestpreisgarantie" in Anspruch nehmen und sende dieses Angebot nach tel. Rücksprache mit dem Bierstorfer-Verkäufer per Mail an diesen. Nachdem ich nach einer Woche noch immer keine Antwort erhalten habe, wurde das Mail zum 2. Mal versandt. Wieder keine Reaktion.

Am 5.7.2014 wurde daraufhin ein Beschwerdebrief an die BDSK Würzburg (als Vertreter der XXXL-Möbelhäuser) gesendet mit Kopien des Angebots und des seitherigen E-Mailverkehrs. Bis heute auch von dieser Seite keinerlei Reaktion.

Bedienung bei Bierstorfer war gut bis zur Unterschrift auf dem Kaufvertrag. Danach unterirdisch, da sich niemand mit Beschwerden auseinandersetzen will. Die Bestpreisgarantie ist wohl nur dazu da, Kunden vorzugaukeln, bei diesem Laden preislich auf der sicheren Seite zu sein. Ich halte das für unlauter.

Mich würde interessieren: Hat schon mal jemand diese Bestpreisgarantie in Anspruch genommen und wurde von XXXL auch darauf eingegangen?

Meine Forderung an XXXLutz Einrichtungshäuser: Schriftlichen Bescheid zur Beschwerde

24.07.2014 | 17:26
von ReclaBoxler-5309834 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen hat sich telefonisch gemeldet. Sehr lange Reaktionszeit wurde mit Urlaub und Krankheit von Mitarbeitern begründet.
Ich soll laut telefonischer Auskunft der freundlichen Verkäuferin in den nächsten 3 Wochen im Rahmen der Bestpreisgarantie einen Gutschein über den Differenzbetrag erhalten. Dieser Gutschein ist allerdings nicht für die aktuelle Bestellung nutzbar sondern nur für einen Neuauftrag.
Da dies wohl den Bestimmungen der Bestpreisgarantie entspricht ist das Vorgehen aus meiner Sicht in Ordnung.
Ich warte nun auf die Zusendung des Gutscheins und eine hoffentlich einwandfreie Lieferung.

08.10.2020 | 11:58
von Dominik DaDon | Regelverstoß melden
Habe am 08.08.2020 eine Couch beim XXXL in Heilbronn gekauft für 2.800,-- €. Im Laden kam die Durchsage: Bestpreisgarantie: Wenn das Produkt bei einem anderen lokalen Händler billiger ist, wird der Preis um weitere 5 % als der Preis der Konkurrenz reduziert. (Gut wenn man zuhört) Paar Wochen später gab's ein Angebot bei einem Konkurrenten für 2.630,-- €. Screenshot gemacht, per Mail an die Zentrale. Wurde intern an unseren Verkäufer weitergeleitet. Dieser hat dann den Preis auf 2.499,-- € reduziert. Kein blöder Gutschein oder sonstige. Daher zufrieden.

XXXLutz Einrichtungshäuser: XXXLutz schickt Immer weiter Stühle
XXXLutz Einrichtungshäuser: Fasern dringen aus dem Sofa
XXXLutz Einrichtungshäuser: Nie wieder XXXLutz!
XXX Lutz Feldkirch: Küche OHNE Kühlschrank!