Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 267 Views | 22.07.2014 | 21:31 Uhr
geschrieben von Sue Schmidt

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Falsche Informationen

Ich habe wegen eines Umzugs bei Unitymedia angerufen, weil ich alles mitnehmen wollte, wie es war! Da fingen die Probleme an.

Das war am 12.04.2014. Umzug klappte überhaupt nicht mit Unitymedia, weil sie es nicht schafften, die Leitung von A nach B freizuschalten. Ich war über drei Wochen ohne Tel. und Inet., hatte nur Kabel TV!

Ich habe bestimmt 50 mal angerufen, via Handy, um das Problem zu lösen. Dann wurde mir Horizon EMPFOHLEN 3 Play 150. Alles für den gleichen Preis wie vorher. 55 Euro! Dem stimmte ich zu und wartete nochmal 3 Wochen, bis ich das Gerät hatte. Dann waren die Leitungen immer noch nicht frei, obwohl ein Techniker hier war.

Wieder angerufen, mir platzte bald der Kragen. Ich wurde nur vertröstet mit dem Hinweis, dass daran gearbeitet wurde. Irgendwann bekam es eine Frau O. hin, mir das Telefon zumindest freizubekommen. DER FEHLER LAG AN EINEM ZAHLENDREHER BEI UNITYMEDIA! UND KEINER MERKT DAS?

Daraufhin kam irgendwann die Horizon Box und mir wurde ein Schreiben zugeschickt, worin ich die alte Hardware und Smartkarte zurück schicken sollte, da sie mir sonst berechnet wird.

Ich habe erneut angerufen, um zu fragen, WOHIN ich sie schicken soll und WAS ich GENAU zurück schicken soll. ALLES! AUCH DEN ALTEN HD RECORDER. Ok, gemacht, getan. DANN bekomme ich die Rechnungen, worin noch der ALTE VERTRAG, DER ALTE HD RECORDER und sämtliche Zusatzprogramme ALLSTARS etc., DIE ICH NICHT BESTELLT HABE, 149 Euro im Juni, 85 Euro im Juli.

Wieder angerufen und mich beschwert, da ich GARANTIERT nicht monatlich 85 Euro zahle! Dann wurde mir von Frau T. gesagt, dass ich noch den alten HD Recorder-Vertrag bezahlen müsse, da es verschiedene Verträge sind und ich den gar nicht hätte zurück schicken müssen. Und alles andere könne man jetzt nicht mehr ändern! Ich habe ihr gesagt, dass dies ja wohl die dreisteste Art von Betrug wäre, die mir je unter gekommen ist. Ich zahle für zwei HD Recorder, obwohl nur einer da ist (nachweislich mit der POST BEI UNITYMEDIA ANGEKOMMEN), und habe so viele Zusatzprogramme, die ich NICHT bestellt habe, bin ja nicht dement. FRECHEIT!

Jetzt geht ein Beschwerdebrief raus, mit der Kulanzbitte, zumindest den HD Rec. und die Zusatzprogramme raus zu nehmen. Damit muss man an die Öffentlichkeit gehen, denn UNITYMEDIA verschaukelt DIE KUNDEN und ZIEHT DENEN DAS GELD AUS DER TASCHE. Das steht zu keinem Preis- Leistungs-Verhältnis! ICH WERDE ZUDEM KÜNDIGEN!

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Stornierung der Zusatzleistungen, die nicht BESTELLT waren, und Vertrag auf den normalen Preis, wie BESTELLT, setzen

29.07.2014 | 22:32
von Sue Schmidt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schnelle Reaktion. Vertrag wurde geändert. So wie ich es von Anfang an bestellt habe. Bin zufrieden!