Durch Electrolux Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 1440 Views | 22.07.2014 | 15:41 Uhr
geschrieben von Alice Lang

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

AEG Multidampfgarer schon wieder Rost

Leider musste ich soeben feststellen, dass der Dampfgarer wiederum ein Rostloch, im Boden am Rande des Dampferzeugers, aufweist. Bereits im Jahre 2010 habe ich bezüglich des gleichen Problemes (Rost nach 2 1/2 Jahren) ein Kulanzangebot (Nr. D07864 vom 17.06.2010) aus dem Hause AEG erhalten und für einen Sonderpreis ein neues Model erhalten, welches nun nach 4 Jahren wiederum ein Rostloch aufweist.

Ausserdem musst ich die Vollauszüge auch damals neu kaufen, da die alten nicht mehr passten. Ich habe alle Küchengeräte aus dem Hause AEG und ich bin nach wie vor von der Funktionalität dieses Multifunktionsgerätes überzeugt aber ein hochwertiges Gerät nach 4 Jahren zu entsorgen zu müssen, kann nicht im Sinne einer namhaften Firma sein. Langsam sollte man dieses Problem im Griff haben.

Mein erstes Gerät war ein B98205-4-M (hat 2,5 Jahre gehalten bis zum durchrosten) mein zweites Gerät (Kulanzaustausch) ist ein B98205-7-M (hat 4 Jahre gehalten bis zum durchrosten) ich hoffe nun, das die Entwicklung weiter gegangen ist, da man sich dieses Umstandes ja bewusst war/ist und ich auch dieses mal ein faires Kulanzangebot erhalte. Ein kostenloses Austauschgerät wäre wohl vermessen aber da mir das ganze nunmehr zum 2ten male passiert und ich immer noch ein treuer AEG Fan bin würde ich mich natürlich freuen.

Eine E-Mail mit Kulanzantrag, habe ich bereits geschickt aber noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung, geschweige denn eine Antwort, erhalten.

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Kurzfristige Abwicklung, Austauschgerät mit minimaler Zuzahlung

11.08.2014 | 14:03
Firmen-Antwort von: Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH
Abteilung: Consumer Care Center

Guten Tag Frau Lang,

mit Bedauern haben wir die uns dargestellten Vorkommnisse an Ihrem Dampfgarer zur Kenntnis genommen.

Wir werden den Sachverhalt intern prüfen und uns mit einer Entscheidung direkt bei Ihnen zurück melden.

Freundliche Grüße

Electrolux Hausgeräte GmbH

Consumer Care Center

19.08.2014 | 09:44
von Alice Lang gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
AEG hat mit ein Kulanzangebot gemacht und ich habe wiederum, zum Sonderpreis, ein neues Gerät erhalten. Jetzt bleibt mir nur zu hoffen das die "Haltbarkeit" dieses mal länger ist als 4,5 Jahre.