Von A.T.U Auto-Teile-Unger Österreich beantwortete Beschwerde. | 1707 Views | 23.07.2014 | 12:22 Uhr
geschrieben von J. Kläs

A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH Österreich (Aachen)

Nie wieder ATU!

A.T.U gesteht eigene Fehler nicht ein. ATU behandelt Kunden wie Idioten

Hier mein Leidensweg mit ATU, Debyestraße 35, 52078 Aachen!

VW Sharan TDI PD Inspektion vor Urlaub 2013 = Von Aachen richtung Frankfurt 10 km vor Frankfurter Kreuz meldet sich der Bordcomputer= nächster Inspektion in 1000 KM = ein super Gefühl, wenn man gerade auf der Autobahn Richtung Urlaub ist und noch ca. 3000 KM vor sich hat! = Nach dem Urlaub zu ATU => ATU Antwort => ach da hat der Monteur wohl vergessen, den Intervall zurückzusetzen=>

Opel Astra Cabrio F Ölwechsel mit Filter! Filterdichtring sitzt schief auf = UNDICHT = Öllache in der Garage= ATU Antwort=> kommt schon mal vor, das beim Anziehen der Dichtering verdreht! Öl wurde kostenlos nachgefüllt = 1.25 Liter!

Opel Astra Cabrio F kleine Inspektion mit Zündkerzen = An einer Zünkerze 2. Zylinder lag Elektrode an => ATU Antwort=> Der Herstelle hat da Müll geliefert! Da können wir nichts für! Da denkt sich der Kunde wohl=> Wareneingangskontrolle? Vor dem Einbau evtl. mal nachschauen ob das Ersatzteil i. O. ist? ATU-Qualitätsmanagement tritt wohl auf der Stelle oder was? Oder sind völlig inkompetent!

Opel Vectra Abgasanlage ab KAT neu = Endschaldämpfer Befestigungsschelle nicht fest = undicht nch 24 Stunden => ATU Antwort ja nun das sind ja Zubehörteile die passen nicht immer richtig das muss nachgearbeitet werden = HAHAHAHAHA! So wie mit den Zündkerzen

VW Sharan TDI PD Abgasanlage ab Hosenrohr neu=> Auch hier nach 2 Tagen undicht => ATU Antwort=> Ja das ist bei den TDI Modellen so ein Problem da das Dieselabgas ja heißer ist, da kommt das schon mal vor, dass sich die Abgasanlage anfangs verschiebt und aus der Pressung der Rohrschellen drückt! Da denkt sich doch der Kunde => Dummschwätzer => Ich werde den Verdacht nicht los das hier die so genanten Folgereparaturen vorbereitet werden.

Juni 2014 Seat Ibiza=> Querlenkeraufnahme Vorderachse rechts erneuert. Beim Abholen des Fahrzeuges wurden ca. 500 m von mir zurückgelegt inklusive Rückfahrt zu ATU=> Das Lenkrad steht ca. 20 Grad nach links versetzt. Sofort zum Werkstattmeister und darauf hin kam die Antwort=> ATU Antwort=> Der Achsvermessungsprüfstand ist defekt, wir können Ihnen die Achse nicht vermessen und einstellen. Das muss man auch nicht. Das müssen Sie ja nun so oder so neu beauftragen, das Stand nicht auf dem Auftrag (aber auch nicht in meinem Angebot). Da denkt sich der Kunde wohl=> Will man mich hier verarschen? Es steht nichts im Angebot von Achsvermessung (weil der Prüfstand defekt ist?) Jetzt soll ich nachbeauftragen, nur weil die Schnarchnasen am ATU-Tressen keine Ahnung haben was alles zum Austausch dieses Ersatteiles nöttig ist.

Da kann man sich ja denke, warum ATU immer den günstigsten Preis im Kostenvoranschlag/ Angebot hat. (= Unlauterer Wettbewerb). Beim Abholen wurde mir vom Meister der Schlüssel übergeben mit den Worten alles klar - gute Fahrt. Nach 2 Tagen bekomme ich im Urlaub einen Anruf von meinem Sohn, dass der Ibiza sehr laut ist wenn er beschleunigt wird. Mein Sohn fuhr zu ATU und wurde vertröstet, dass man jetzt keine Zeit hätte und er doch Montag wieder kommen sollt um das Auto da zulassen. ATU wird sich das dann mal ansehen. Dies wurde von mir, nach einem weiterern Anruf von meinem Sohn verneint. Da ich Montag wieder aus dem Urlaub zurück bin und ich die Sache regeln würde. Aus dem Urlaub zurück fuhr ich nun zu PIT-STOP. Hier wurde der Wagen auf die Hebebühne gefahren und mir gezeigt, woran der Lärm dingfest zu machen ist. Das Wellrohr wurde bei der Montage der Querlenkeraufnahme (Austauschkosten ca. 350 €) mit enem Holzgegenstand zwischen Ölwanne --> Achse und Wellrohr nach unter gedrückt um den Querlenker zu wechseln. Dabei wurde das Wellrohr beschädigt und hatte nun einen Riss. Das Wellrohr hängt mit dem Hosenrohr zusammen und musste komplett getauscht werden und auch die Achsvermessung wurde bei Pit-Stop gemacht (Folgekosten 421 €). Mit anderen Worten auch hier bestätigt sich mein vorherriger Eindruck, dass ATU absichtlich Folgeschäden iniziert. Heute Dienstag 22.07.2014 bei ATU gewesen und den NL-Leiter zur Rede gestellt, wer nun für die Kosten aufkommt. ATU nicht, wir sind uns keiner Schuld bewusst

und im übrigen hätten ja ander auch schon rumgeschraubt.

Absolute Unverschämtheit! Nie wieder ATU!

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH Österreich: Erstattung 421 €

30.07.2014 | 09:24
Firmen-Antwort von: A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH Österreich
Abteilung: Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Herr Kläs,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Selbstverständlich haben wir großes Verständnis für Ihren Ärger und möchten uns noch einmal auf diesem Weg für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, entschuldigen. Unsere Recherchen haben ergeben, dass Sie unser Geschäftsleiter bis dto telefonisch nicht erreichen konnte.

Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer telefonischen Erreichbarkeit an Feedback spider monkey de.atu.eu. Der Geschäftsleiter wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und die Angelegenheit klären.

Es liegt uns natürlich sehr am Herzen, Sie als unseren Kunden zufrieden zu stellen, denn nur so können wir unseren eigenen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Unser Ziel ist es, Ihr Vertrauen wieder zurück zu gewinnen – und wir hoffen sehr, dass Sie uns hierfür zukünftig noch einmal die Chance dazu geben.

Ihr A. T.U-Team

23.07.2014 | 13:14
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Der Empfänger der Beschwerde ist schwer zu begreifen:
1) zuerst "Privatperson"

2) dann A. T.U Österreich in Aachen, Deutschland.

Was ist denn nun eigentlich richtig?