Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 236 Views | 23.07.2014 | 20:00 Uhr
geschrieben von Reza Kanani /naraghi

Deutsche Post AG

Einschreiben aus dem iran

Bestell-/Kundennummer: LB415105808IR

Ich erwarte seit über einem Monat einen Einschreiben aus dem iran. Der Brief wurde per Einschreiben verschickt. Am 21.06 ist der Brief nachweislich in Frankfurt eingetroffen.

Sendungsnummer: LB415105808IR. Wenn ich die Sendungsverfolgung online aufrufe erhalten ich die Meldung:Die Sendung befindet sich beim Zoll.

Ich rufe seit drei Wochen, jeden Tag, die Hotline der Deutschen Post Brief International an und bekomme jeden Tag die gleiche Auskunft "Die Post befindet sich in der Eingangsbearbeitung". Wo sich die Sendung befindet, und wie lange die Bearbeitung noch dauert kann man mir nicht sagen, denn die Sendung wird nur einmalig bei Eintreffen der Sendung, also in meinem Fall Post Frankfurt gescannt. Der weitere Verlauf wird nicht mehr erfasst so die Mitarbeiterin am Telefon.

! Warum verschickt man denn noch Briefe per Einschreiben, wenn der Verlauf bis zur Zustellung nicht erfasst wird? !

Heute, am 23.07.2014 bekomme ich die Aussage, das ich ein Schreiben bekommen werde wo ich bestätigen soll, dass ich die Post nicht erhalten habe.

Ich habe abolut kein Verständnis dafür, dass Kunden solange mit solchen Aussagen hingehalten werden. Es ist traurig das bei der DEUTSCHEN POST Briefe verloren gehen. Nebenbei bemerkt: Die Zustellung aus dem Iran nach Deutchland hat genau vier Tage gedauert.

Das war definitiv das letzte mal, dass ich die Deutsche Post für die Zustellung von Dokumente nutze.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Ortung und Zustellung meiner Sendung

02.08.2014 | 12:13
von Reza Kanani /naraghi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Reaktion auf die Beschwerde

07.09.2014 | 10:32
von Reza Kanani /naraghi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach drei Monaten ist die post angekommen.

18.09.2018 | 18:22