122 Views | 29.07.2014 | 11:00 Uhr
geschrieben von Matthias Schaber

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Nichts bestellt, aber abkassiert

Meine Frau hatt bei Vodafone einen Vertrag mit Hardware und dazu (im selben Vorgang) eine Tasche bestellt. Diese Bestellung wurde aber KOMPLETT abgelehnt, wie es in der E-Mail hies, einige Tage später kam ein Paket, in dessen Inhalt nur die Tasche ohne Rechung, Lieferschein oder ähnliches. Fast 2 Wochen später kam eine Mahnung von Vodafone! Wir reklamierten ohne Erfolg, da zwischenzeitlich die 2-wöchige Wiederrufsfrist rum wäre. Unsere Begründung: wir haben die Tasche in einem seperaten Vorgeng nicht bestellt, blieb ohne Reaktion. Nach einer weiteren Mahnung der Inkassobrief die Tasche 24,99 und nun mit Inkassogebuhren 110 Euro. Dies ist ohnehin total überzogen. Laut Inkasso kein Weg zu einer Einigung außer durch Raten! Mein Vorschlag das wir die nur die Tasche zahlen und dann halt behalten, wurde auch abgelehnt. Ebenso sei die Rücknahme ausgeschlossen. Drohung mit Schufa Eintrag erfolgte bereits.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Rücknahme oder Zahlung des tatsächlichen preises

31.07.2014 | 17:08