Durch Care-Energy gelöste Beschwerde. | 5844 Views | 28.07.2014 | 14:03 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2197934

Care-Energy (Hamburg)

Care Energy - keine Guthaben Auszahlung trotz mehrmaliger Mahnung

Bestell-/Kundennummer: Vertrags-Nr. 00295689, Rechnungs-Nr. RES00157344

Gekündigt wurde zum 31.12.13 meinerseits als Einschreiben mit Rückschein, Kündigungsbestätigung datiert auf den 11.12.13 erhalten.

Schlussrechnung mit Datum 27.01.14 erhalten mit Guthaben über 123,46 Euro, siehe Bild im Anhang.

Weil ich aus Versehen vergessen hatte meinen Dauerauftrag zu kündigen wurden noch 2x Zahlungen über jeweils 32,00 Euro meinerseits überwiesen. Also Guthaben über 187,46 Euro vorhanden bei Care Energy, siehe Bild im Anhang.

Mehrmalige Anrufe mit folgender Aussage: "Bankverbindung ist eingegangen u. weitergeleitet an Ausschüttungsstelle, wird nacheinander abgearbeitet, wann Erstattung erfolgt kann nicht gesagt werden" Natürlich ist nichts passierts, Bankverbindung ist richtig angegeben worden, siehe Bild im Anhang.

2 Mails an den zuständigen persönlichen Kundenberater am 14.02.14 und am 02.03.14. Hier die Emailantwort von ihm vom 06.03.14:

"Hallo Herr XXX, wenn sie dem link zur Guthabenauszahlung befolgt haben ist alles gut und die Gesellschaft kümmert sich endsprechend darum. Gedulden Sie sich bitte noch ein wenig und ihr Geld wird bald auf dem Konto sein. Sollte es nach 3-4 Wochen nach ihrer Anforderung nicht auf dem Konto sein, kommen Sie einfach noch einmal durch.

sonnige Grüße
XXX"

Alle Schritte vom Link zur Guthaben Auszahlung wurden befolgt, wieder nichts passiert: https://www.facebook.com/notes/care-energy/guthabenanforderung-wie-geht-das/676084642452578

Auch keine Antwort auf meine schriftliche Mahnung mit Fristsetzung zum 04.04.14, als Einschreiben, datiert auf den 25.03.14. Keine Reaktion.

Wenn auf diese Beschwerde bei reclabox.com keine Auszahlung erfolgt, reiche ich eine Beschwerde bei www.schlichtungsstelle-energie.de, die für mich als Verbraucher kostenlos ist, für Care Energy allerdings nicht. Wenn dies auch nichts bringt kommt ein Rechtsanwalt ins Spiel.

Meine Forderung an Care-Energy: Auszahlung 187,46 Euro

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
04.09.2014 | 10:58
Firmen-Antwort von: Care-Energy
Abteilung: Kundendienst

Sehr geehrter Herr xxx,

das Anliegen sollte sich mitlerweile zu Ihrer Zufriedenheit geklärt haben. Entsprechende Stellungnahme haben wir bereits über einen anderen Kommunikationsweg abgegeben.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Care Energy Team

04.08.2014 | 21:39
von ReclaBoxler-2197934 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von Care Energy, weder telefonisch, noch schriftlich.

12.08.2014 | 21:15
von ReclaBoxler-2197934 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guthaben i. H.v. 187,46 EUR wurde am 11.08.14 an mich überwiesen, nachdem am 08.08.14 eine Beschwerde von der Schlichtungsstelle an Care Energy geschickt wurde. Also füllt das Formular aus auf: www.schlichtungsstelle-energie.de/