Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 196 Views | 28.07.2014 | 14:12 Uhr
geschrieben von Andreas Fiebig

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket nicht ausgeliefert

Bestell-/Kundennummer: P00153332513O

Es sollte ein uns Paket am 22.07.2014 und wie angekündigt am darauf folgenden Tag, also Heute nochmal!

Wir warteten und es passierte NICHTS.

Als wir den Briefkasten öffneten siehe da, eine Karte von den Freundlichen DPD lag darin, was war als passiert?

Nun der freundliche Herr machte es sich sehr einfach, er warf eine Karte ein, ohne zu Klingeln.

An was lag es: Die 10 Sek. wartezeit bis die Tür aufgeht ODER war es die Treppe und sein Alter, immerhin sind es ja 25 Stufen von der Strasse bis zum Eingang ODER hatte der Fahrer einfach keine Lust?

An was es lag wissen wir nunmal nicht., ein Fall für die X Akten.

Ich rief an der Service Hotline an und versuchte um Klärung, aber die einzigen Optionen waren:

1) Neuzustellung vom gleichen Fahrer

2) Auslieferung an einen von deren Paketshop`s

> Immerhin versprach man mir die Beschwerde weiter zu leiten

(Das mindeste bei einer 0900èr Nummer)

Es gibt noch eine möglichkeit die mir hier einfällt wo ich dieses schreibe:

Der DPD hat es durch die Konkurenz so nötig, das die Mitarbeiter Nur Karten einwerfen und die Empänger zwecks klärung dort Sauer anrufen. auf eine 0900èr Nummer, das bringt zusätzliche Einnahmen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Klärung des Umstandes und die 3 Minuten Rückzahlung der 0900èr

29.07.2014 | 00:07
von Driver 166 | Regelverstoß melden
Welchen nachvollziehbaren Grund soll der Fahrer haben, eine Karte ohne zu klingeln einzuwerfen?
Er muss ja morgen noch mal die 25 Stufen steigen?

29.07.2014 | 00:09

29.07.2014 | 00:17
von Andreas Fiebig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fahrer hat 2 mal ohne Klingeln einfach die Karte in den Briefkasten geworfen.
Haben nun das Paket von einem Shop abgeholt.
Unterm Strich:
Ein ganz mieser Service.

29.07.2014 | 00:29
von Driver 166 | Regelverstoß melden
Hmm.
Stellen wir uns mal vor:
Möglichkeit 1
Fahrer klingelt, der freundliche Herr Fiebig öffnet, Fahrer übergibt Paket und alle sind glücklich.
Aufwand bis jetzt:
1 x Paket 25 Stufen hochgetragen.

Möglichkeit 2
Fahrer klingelt nicht, schreibt eine Benachrichtigung, trägt Paket wieder ins Auto, muss es abends im Depot abgeben, kriegts am nächsten morgen nochmal aufs Auto, fährt zum Herr Fiebig, klingelt nicht, schreibt noch eine Benachrichtigung, muss es abends nochmal im Depot zurückgeben.
Entweder haben Sie den Fahrer mal übelst geärgert oder ihre Klingel funktioniert nicht :)

19.08.2014 | 00:29
Der Firma ist es egal und eine Beschwerde dort:
Das geht denen am Ar. h vorbei!
Ich werde denen kein Paket anvertrauen.!

19.08.2014 | 00:36
von Andreas Fiebig endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ach ja, ich habe den Fahrer nicht geärgert und eine 900 Nummer bringt auch gutes Geld!
Noch etwas, andere haben auch schlechte Erfahrungen mit diesem Dienst gemacht, nicht Nur ich!
Ach ja, diese Firma sollte nicht auf meine Nachricht über ein Deckmäntelchen schreiben, ät Dr. 66

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket verschollen
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketdienst ohne Service