Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 427 Views | 28.07.2014 | 14:16 Uhr
geschrieben von Ilka Fiebiger

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Verzicht auf einen Teil der Kosten?

Seit November 2013 besteht ein Streitfall zwischen mir und Hitstrom (ExtraEnergie)!

Ich bestehe auf mein Recht und Hitstrom Ihrerseits auf ihr Recht!

Mein "angebliches Schuldenkonto" ist deshalb von 17,00 € auf 36,88 € angewachsen.

Der Grund hierfür sind Mahnungen und die dazugehörigen Mahngebühren!

Der Inhalt meiner Mails und die Begründung dafür kann ich jederzeit beweisen.

Da ich dieses Unternehmen zum 30.09.2014 gekündigt habe, war es mir wichtig,

eine letzte Reaktion auf die Mail von Hitstrom zu reagieren und schickte folgende

Mail an Hitstrom:

----------------- Sehr geehrte Damen u. Herren, danke für Ihre Mail, aber, ich verweise wiederrum auf meine Mail vom 30.06.2014! Es ist richtig, dass ich im 1. Belieferungsjahr 11 Monatsabschläge hatte, wie es auch in meinem Vertrag vereinbart war und dort schriftlich festgehalten ist!

Leider hatten Sie mir aber für das 2. Belieferungsjahr keinen neuen Vertrag, bzw. eine Änderung zum 1. Vertrag zugesandt, so dass für mich der 1. (einzige) Vertrag Gültigkeit hat, also auch für das 2. Belieferungsjahr 11 Monatsabschläge a 58,00 €!
So müssen mir die 41,00 € Abschlag, welche ich im Oktober 2014 zahlte und dann gleichzeitig auch die Jahresrechnung erhielt, gut geschrieben werden! So, wie es in meinem Vertrag steht: 11 Abschlagszahlungen + 1 Jahresrechnung
Mit frdl. Gruß
I. Fiebiger

Am 17.07.2014 bekam ich Antwort von Hitstrom! Diese Antwort verwunderte mich sehr!

Wollten sie doch auf einen Teil des Geldes verzichten! Jetzt frage ich mich, warum so

plötzlich und warum nur auf einen Teil? Soll ich darauf eingehen? Wäre doch eine

Schuldanerkennung meinerseits, oder?

Hier die Mail von Hitstrom:

Sehr geehrte Frau Fiebiger, vielen Dank für Ihre E-Mail vom 09.07.2014. Wir möchten Sie hierbei noch einmal auf unsere ausführliche E-Mail vom 08.07.2014 verweisen und auf den Aspekt, dass die Abschläge aufgrund des Verbrauchs für 12 Monate berechnet werden. Eine Rücknahme des Abschlags Oktober 2013 ist aus oben aufgeführten Gründen und Berechnungen nicht möglich. Aktuell weist Ihr Kundenkonto einen offenen Betrag in Höhe von 36,88 Euro auf. Um Ihnen entgegen zu kommen, bieten wir Ihnen einmalig und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht an, auf einen Teil der Kosten zu verzichten und bitten Sie, lediglich 14,88 Euro zu überweisen. Für Ihren Zahlungseingang haben wir uns den 31.07.2014 vorgemerkt. Ihrer Rückantwort hinsichtlich des vorgenannten Einigungsvorschlages sowie der Bestätigung entgegensehend, dass mit Vorgenanntem keine weiteren Forderungen aus dem Belieferungsverhältnis mehr bestehen und der Vorgang somit erledigt ist, haben wir uns den 24.07.2014 vorgemerkt.

Ihr Kundenservice-Team
Fax: 01805-70 80 40*
servicestrom spider monkey hitenergie.de
www.hitenergie.de

-----------------
Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Erlass der gesamten Summe in Höhe von 36,88 €

30.07.2014 | 15:17
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrte Frau Fiebiger,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Ihre Anfrage befindet sich derzeit in Klärung. Selbstverständlich werden wir Sie sofort informieren, sobald sich neue Informationen für Sie ergeben.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihre HitEnergie

gekündigt. Also nochmal: Keine Mahn-, Inkasso-, und Zinsen zahlen, die
klagen nicht. 11 Abschläge und Schlussrechnung, fertig. Und natürlich
die Schlussrechnung genauestens prüfen, wichtig auch den Brennwert
mit dem Netzbetreiber abstimmen. Auch da versuchen einige Lieferanten
zu schummeln. Wenn der Brennwert höher angegeben wird, als er tatsächlich ist, ist auch der Verbrauch in kWh höher, also teurer.

RAWL

01.08.2014 | 14:07
von Ilka Fiebiger | Regelverstoß melden
Danke Rainer für Ihr Kommentar! Sicher werde ich die Mahngebühren nicht bezahlen! Deshalb ja auch die angeblichen "Sollschulden" bei EE. Ich werde froh sein, wenn ich ab1. Oktober ein anderes, seriöses Unternehmen nutzen kann! Ilka

01.08.2014 | 16:39
von Ilka Fiebiger | Regelverstoß melden
Heute bekam ich von Hitstrom eine Mail mit folgendem Wortlaut:

Sehr geehrte Frau Fiebiger,

wir haben Ihr Anliegen bezüglich der Abschläge erneut geprüft und möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen den 12. und somit letzten Abschlag im 2. Belieferungsjahr erlassen werden. Der Monat September 2014 ist somit für Sie abschlagsfrei.

Leider haben Sie sich noch nicht zu unserer letzten E-Mail geäußert.

Wir bitten daher um Rückantwort bis zum 15.05.2014, sofern Ihrerseits noch Fragen bestehen. Gern stehen wir Ihnen unter
nachstehender E-Mail-Adresse für Rückfragen zur Verfügung.

Ihr Kundenservice-Team

HitStrom
eine Marke der ExtraEnergie GmbH
Europadamm 2-6
41460 Neuss
Amtsgericht Neuss HRB 15799
GF: Samuel Schmidt

Somit ist die Sache für mich erledigt und die 36,88 € vom Tisch!
Geht doch!
Danke ReclaBox!