Durch Telco-Tec gelöste Beschwerde. | 507 Views | 28.07.2014 | 14:14 Uhr
geschrieben von Susanne Beck

Telco-Tec (Berlin)

Keine Auslieferung trotz Vorkasse

Ich habe am 22.06.2014 ein Smartphone (Samsung Galaxy S4 Mini) online bestellt, Liefertermin war der 17.07.2014. Eine telefonische Nachfrage bei der Hotline am 18.07.2014 ergab die Auskunft, die Ware käme am 23.07.2014. Eine erneute Nachfrage dort ergab dann die Auskunft, man prüfe nach. Eine darauf verfasste Online-Beschwerde wurde zwar elektronisch bestätigt, aber bislang nicht beantwortet. Ich werde den Vertrag jetzt online stornieren und hoffe, ich gehöre zu den Glücklichen, die auch ihr Geld zurück bekommen, nämlich 219,89 €. Eine absolut nicht empfehlenswerte Firma. Man sollte gegen solche Umtriebe dringend vorgehen.

MFG Susanne Beck

Meine Forderung an Telco-Tec: Erstattung der Rechnung über 219,89 €

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
28.08.2014 | 13:04
Firmen-Antwort von: Telco-Tec
Abteilung: Leitung Escalations

Sehr geehrte Frau B.

Bei Ihrem Artikel kam es zu einer unvorhersehbaren Versandverzögerung, wofür wir uns entschuldigen. Der Artikel wird aus dem Zentrallager in Hong Kong versendet, wo solche Probleme hin und wieder auftreten können.

Wir sind ständig dabei, für die Zukunft Verbesserungen im Versandablauf umzusetzen.

Sie haben im Verlauf Ihre Bestellung storniert, worauf der komplette Betrag am 20.08.2014 auf Ihr Bankkonto erstattet wurde.

M. Driesch

Escalations Telco- Tec

05.08.2014 | 16:02
von Susanne Beck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang wurde ich nur per Mail benachrichtigt, dass meine Stornierung bearbeitet wird. Ansonsten tut sich nichts.

24.08.2014 | 23:38
von Susanne Beck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der Stornierung wurde der gesamte Betrag inzwischen zurück überwiesen. Danach bekam ich noch eine Mail der Firma Telco, in der ich um Entschuldigung gebeten wurde und in der auch die Rede war von einer Entschädigung in Höhe von 50 €. Diese war mir bis dato aber nicht bekannt. Offensichtlich aber recherchiert die Firma im Internet nach Beschwerden von Kunden und ist wohl auch auf Reclabox gestoßen. Deren Mithilfe mag durchaus zum Erfolg der Stornierung beigetragen haben. Die Firma Telco hat mich darum gebeten, meinen Eintrag bei Reclabox nun zu aktualisieren, was ich hiermit mache. Trotzdem werde ich sicherlich nicht mehr mit Telco Geschäfte ttätigen, solange sich der Kundendienst bzw. die Erreichbarkeit nicht ändert.