Durch DevilTech - High Performance Systems gelöste Beschwerde. | 697 Views | 27.07.2014 | 09:04 Uhr
geschrieben von Paul Fröhlich

DevilTech - High Performance Systems (Sangerhausen)

Notebook "Fragbook" bestellt im August 2013 und nicht erhalten

Leider habe ich mich entschlossen, im August letzten Jahres ein Fragbook zu bestellen via Vorkasse. In vielen Onlineforen stand, dass es evtl. Lieferverzögerungen gab, aufgrund eines Haswell bugs.

Nach zwei Monaten (Oktober) begann ich nachzufragen, was denn nun sei, es wurde gesagt, dass es sich nur noch um ein Paar Wochen handeln würde.

Eine Woche später war das Gerät angeblich verschickt worden (Email: Ihr Produkt wird in den nächsten 7 Werktagen verschickt). Aber wie zu erwarten war, kam nichts. Ab dem Zeitpunkt wurden keine Telefonate und Emails mehr beantwortet. Teileweise erreichte man Telefon einen Angestellten (Total überfordert + morgens aus dem Schlaf gerissen?). Dieser Angestellte sagte, dass Herr Stefan Rieb nicht im Hause sei. Jedoch ein Rückruf erfolgen würde.

Natürlich passierte das auch nicht und ich rief erneut an. Manchmal nahm jemand ab, manchmal nicht, jedoch kamen immer merkwürdigere Antworten, warum Herr Stefan Rieb nicht anzutreffen wäre. Er sei angeblich im Krankenhaus, er sei im Urlaub, Auswärtsdienst, etc pp.

Also habe ich die Bestellung via meinem Anwalt storniert (leider erst sehr spät, da ich noch Hoffnung hatte, die Ware zu erhalten). Doch es gab weder das Geld noch eine Bestätigung der Stornierung. Das Geld wurde zwei Monate nach der Stornierung immer noch einbehalten, somit hat mein Anwalt ein Gerichtsverfahren eingeleitet, zudem Stefan Rieb auch nicht erschienen ist. Es ging ein Versäumnisurteil hervor.

Jetzt im Juli 2014 ist das Geld durch das Gericht gepfändet worden und ich habe mein Geld erhalten. Knapp 1 Jahr nach der Bestellung.

Da diese Firma ihre Internetpräsenz und Facebookseite noch immer pflegt, ist der Verdacht nahe: Die Firma versucht durch neue Bestellungen ihre alten Bestellungen zu bezahlen.

Kurzfassung TLDR

- August 2013 bestellt

- nach mehrmaligen Aufrufen Ware nicht erhalten

- zur Firma Deviltech kein Kontakt mehr

- Dezember 2013 storniert

- Februar 2014 abgemahnt

- Gerichtsverfahren Juni 2014 (Stefan Rieb nicht erschienen)

- Geld wurde durch Gerichtsvollzieher gepfändet

- Ende Juli 2014 Geld erhalten

Mein Tipp: Alles über einen Anwalt laufen lassen und Polizei benachrichtigen.

Meine Forderung an DevilTech - High Performance Systems: 1500 Euro

28.07.2014 | 01:28
von Paul Fröhlich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.08.2014 | 02:35
von Harald Herbst | Regelverstoß melden
Harald Herbst Best.Nr. 9239.
Tja leider bin ich auch in der DevilTech Falle.
19.05.14 Bestellung Notebook für 1753.90 € per Überweisung
Nach etlichen nervigen Nachfragen habe ich am 21.07.14 storniert und 1. Frist gesetzt, ohne dabei ei Datum zu erwähnen. Keine Chance.es folgte nochmals eine Stornierung am 30.07.14. Diesesmal mit Einschreiben/Rückschein. Keine positive Reaktion. Zwischendurch E Mails an Herrn Rieb versand. Nur, wir werden sie an die Geschäftsführung weiterleiten. Weiterhin keine Reaktion.Am 08.08.14 habe ich nochmals eine Frist bis zu 20.08.14 per Rückschein gesetzt. Ich denke vielleicht pesimistisch. Viel Hoffnung mache ich mir nicht, nach so vielen negativen Kommentaren. Sie sind der einzigste Lichtblick!
Ich freue mich für Sie, doch noch nach so langer Zeit Ihr Geld zurückbekommen haben. Der nächste Schritt ist bei mir nächste Woche der Rechtsanwalt. Hoffe, es klappt auch so gut.
Ich frage mich nur. Wenn schon so viele ahnungslose Menschen gelinkt wurden und auch die Gerichtsbarkeit schon vor Ort war, wie man in den verschiedensden Kommentaren lesen kann, wieso die Masche noch Bestand hat?
Danke für Ihr offenes Schreiben!
P. S.Vielleicht haben Sie noch paar brauchbare Tipps für mich.

24.05.2015 | 02:03
von Harald Herbst | Regelverstoß melden
Habe endlich nach ca. 6 Monaten mit viel Nerven meine 1753 € erhalten. Auf meine Mehrausgaben von ca. 300 € für Rechtsanwalt bin ich sitzengeblieben. Bei diesen [...] hilft wirklich nur ein Rechtsbeistand. Aber vielleicht auch nicht in jeden Fall.
Mein Rat. Egal wie verlockend die Website ist und wie preisgünstig, Ihr werdet [...].In jedem Fall. Ihr bekommt weder Euer PC noch euer Geld zurück. Wenn wirklich alles gut läuft, dann nur mit sehr viel Ärger und grauen Haaren. B.z.w. wenn nach euch jemand ebenfalls Geld überwiesen hat in der Hoffnung einen preisgünstigen PC zu erhalten. Und dem geht es dann wieder so wie dir. Vorrausgesetzt ihr habt eine gerichtliche Klage gegen ihn.
[...]