1229 Views | 27.07.2014 | 08:56 Uhr
geschrieben von Waltraud Drenkelfuss

Miele & Cie. KG (Gütersloh)

Personalmangel im Werkkundendienst der Fa. Miele?

Am 09.07.2014 stellten wir nach unserer Urlaubsrückkehr fest, dass unsere Waschmaschine defekt war. Am darauf folgenden Tag beauftragten wir den Werkkundendienst unter der Hotline-Nummer der Reparaturannahme mit der Instandsetzung der Maschine.

Mit einem herzlichen "Grüss Gott" in der Leitung erhielten wir einen Termin für den 15.07.2014 zwischen 8.00 Uhr und 12.30 Uhr. An diesem Tag meldete sich kurz nach 8.00 Uhr eine Dame unter der Hotline-Nummer der Reparaturannahme und teilte uns mit, dass der für unseren Bezirk zuständige Kundendiensttechniker erkrankt sei und die Reparatur frühestens am 24.07.2014 ausgeführt werden könne.

Da wir am 09.07.2014 aus unserem Urlaub zurückkehrt sind und zudem einen Pflegefall in der Familie haben, habe ich als Frau entrüstet auf diese Nachricht reagiert. Wir waren enttäuscht über die Verhaltensweise der Fa. Miele, welche sich in ihrem Flyer mit den Worten

a) "Für Sie nur das Beste - Der Miele Werkundendienst",

b) "Bester Werkkundendienst, seit Jahren auf Platz 1",

c) "Bester Service, der sich auszahlt",

d) "Platz 1 in der Schnelligkeit der Ausführung" etc.,

präsentiert.

In der Zwischenzeit haben wir unsere 13 Maschinenfüllungen mit Schmutzwäsche unter Inanspruchnahme von Nachbarschaftshilfe bewältigen können.

Am 24.07.2014 erschien gegen 8.30 Uhr der ersehnte Kundendiensttechniker. Innerhalb von ca. 30 Minuten setzte er die Maschine instand, schnell, freundlich, kompetent und unkompliziert. Ein großes Lob an diesen Mitarbeiter. Wir fragen uns nur, warum hat die Fa. Miele nicht einige mehr von diesen Technikern? Unglaublich, dass auch hier, wie in sonstigen Firmen so üblich, ZUM NACHTEIL DES KUNDEN gespart wird.

VIERZEHN TAGE haben wir auf die Ausführung der Reparatur warten müssen, ein Armutszeugnis für die renommierte Fa. Miele.

Der Kundendiensttechniker verdient die Note 1, der Fa. Miele erteilen wir in der zeitgemäßen Ausführung von Reparaturen die Note 6.

Schade, dass wir in der Vergangenheit noch einige Elektrogeräte mit dem Namen "Miele" erworben haben. Wir können nur hoffen, dass keine Reparatur mehr anfallen wird, oder?

Meine Forderung an Miele & Cie. KG: Zukünftig zeitgemäßer Service

05.08.2014 | 08:23

05.08.2014 | 19:56
von Waltraud Drenkelfuss | Regelverstoß melden
Zum Kommentar von ReclaBoxler-3547973

Haben Sie schon einmal einen Menschen gepflegt? Wissen Sie eigentlich, was dann an Wäsche anfällt und in welchem Verschmutzungsgrad?
Wenn ja, dann hätten Sie verstehen können, was es heißt, VIERZEHN TAGE keine betriebsbereite Waschmaschine nutzen zu können.

Auf den Pflegefall in meiner Familie habe ich die Reparaturannahme in den Telefonaten übrigens hingewiesen. Daraufhin bekam ich den frühestmöglichen Instandsetzungstermin am 24.07.2014. Andere Kunden, deren Termine am 15.07.2014 ebenfalls abgesagt wurden, mussten noch länger warten.

Wer ist hier eigentlich weltfremd?

20.08.2014 | 13:57

10.09.2014 | 15:52