Durch Media Markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 807 Views | 30.07.2014 | 17:32 Uhr
geschrieben von Martin Butz

Media Markt (Ingolstadt)

Jetzt spart ganz Deutschland die Mehrwertsteuer!

Jetzt spart ganz Deutschland die Mehrwertsteuer! Ich leider schon wieder nicht :-(

Ich habe vergebens versucht, bei der aktuellen MwSt-Aktion eine Playstation 4 zu erwerben. Online war die PS4 schon Sonntagfrüh ausverkauft, obwohl die Aktion noch bis zum 29.7. läuft.

Mein zweiter Versuch scheiterte Montagfrüh in der Filiale Wuppertal, wo mir ein sichtlich "genervter" Mitarbeitet versucht hat, mir freundlich mitzuteilen, das keine PS4 mehr auf Lager sei und mir leider keinen Liefertermin nennen könne. Es hieß "voraussichtlich nach der Aktion".

Ich mache dem Mitarbeiter vor Ort keine Vorwürfe, das habe ich ihm auch so gesagt, aber die Werbeaktion ist für die Verbraucher wie mich irreführend.

Bei einem solchen Elektro-Riesen darf man davon ausgehen, dass diese beliebten Produkte ein hohe Nachfrage mit sich bringen. Daher erwarte ich, das man zumindest für die ersten Stunden nach der Öffnung und/oder aber jeden Tag einen gewissen Vorrat von diesen Produkten seinen Kunden anbieten kann.

Alternativ sollte man direkt solche beliebten Produkte von der Aktion ausschließen, damit nicht so viele Kunden um sonst in die Filialen fahren und sich ärgern.

Ich vertrete die Meinung, dass das Image von Media Markt mit solchen Aktionen eher beschädigt wird! Das kann nicht im Interesse der Firma sein!

An dieser Stelle möchte ich gern erwähnen, das ich schon bei einer der vorherigen Aktionen auf Erfolg gehofft habe und mir diesesmal extra an unterschiedlichen 2 Tagen den Wecker gestellt bzw. mich auf den Weg in die Filiale gemacht habe.

Ich hatte mich so auf diesen Kauf gefreut und stehe wieder mit leeren Händen da! Da bin ich wohl sicherlich nicht allein.

Meine Forderung an Media Markt: Media Markt verkauft mir die Playstation 4 mit 19% Aktionsrabatt, sobald sie wieder vorrätig ist

31.07.2014 | 13:44
von Ghost Bird | Regelverstoß melden
Wissen sie denn ganz genau, dass der Media Markt bei ihnen keinen Vorrat hatte und der Ansturm größer als vermutet war? Glauben sie die Filiale hatte nur einige wenige Geräte auf Lager?

Auch wenn sie es sich nicht vorstellen können, gerade bei solchen Aktionen kann es dazu kommen, dass die Geräte innerhalb der ersten Stunde verkauft werden. Man kann nie 100%ig sagen wie hoch der Ansturm wird.

Haben sie bitte ein wenig Verständnis, denn scheinbar haben viele viele Menschen genauso gedacht wie sie.

31.07.2014 | 21:57
von Martin Butz
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

31.07.2014 | 22:06
von Martin Butz | Regelverstoß melden
Natürlich war ich sowohl beim online-kick off als auch bei Eröffnung der Filiale rechtzeitig vor Ort! Ansonsten würde ich mich nicht beschweren. Ich bin davon fest ausgegangen, dass der Abverkauf einer Playstation relativ schnell erfolgt. Aber ich unterstelle mal, das für eine solch große Werbeaktion, einfach zu wenig Ware auf Lager war. Betriebswirtschaftlich ist davon natürlich auszugehen, das auch nicht der Verkauf solcher beliebten Geräte forciert wird. Dafür zeige ich auch Verständnis! Aber dann soll man bitteschön nicht für das ganze Sortiment eine Aktion so bewerben, sondern diese Artikel kategorisch ausschließen. Ein Supermarkt kann auch nicht nach 1 h sagen, das es bestimmte Artikel nach einer Stunde nicht mehr gibt. Da muss ein erhöhter Bedarf einkalkuliert werden.
Wenn man mir z. B. angeboten hätte, die PS4 ist aktuell in dieser Filiale ausverkauft, aber ich bestelle eine für sie, wenn sie sofort zahlen, wäre ich als Kunde super zufrieden gewesen. Sowas erwarte ich beim online-Verkauf eher nicht. Aber vor Ort war das für mich echt leider eine Enttäuschung. Ich hoffe Sie verstehen mich!

01.08.2014 | 10:04
von Ghost Bird | Regelverstoß melden
Ich verstehe schon, dass sie gerne so ein Angebot in Anspruch genommen hätten. Stellen sie sich mal vor, Media Markt hätte 20x so viele PS bestellt wie da waren und dann hätten wesentlich weniger als angenommen sich so ein Gerät gekauft. Dann würde der Markt auf einen riesen Berg an PS sitzen. Das wäre ihnen dann auch egal, aber der Markführer hat auch noch Arbeitsplätze zu halten und Gewinn zu machen.

Im Supermarkt gibt es dies bei Angeboten sehr wohl. Da ist ein Vermerk "Solange der Vorrat reicht". Wenn nach 1 Stunde nichts mehr da ist, kann sich auch niemand auf den Boden schmeißen und weinen. Im Supermarkt wird aber auch nicht alles rabattiert angeboten, da es größtenteils Lebensmittel sind und keine Luxusartikel.

Natürlich hätte der Verkäufer ihnen eine PS bestellen können, aber wahrscheinlich wäre die sofortige Bezahlung nicht möglich gewesen. Dann hätten sie das Gerät auch nur zum Preis mit MwSt bekommen.

Hätte Hätte. Leider bekommen sie das Gerät nicht zu diesem Angebot. Aber Media Markt einen Vorwurf zu machen, dass Diese so gut verkauft haben und leider nicht per australischer Schwalbe sofort für sie eine PS einfliegen lassen damit sie die auch billiger bekommen. Für mich ist die Beschwerde nicht sinnvoll, da sie auch keinen Schaden genommen haben. Sie haben halt nur 19% nicht sparen können. Sie haben sich das Gerät ja auch dann nicht gekauft. Also haben sie gar keinen Verlust gemacht.

01.08.2014 | 10:16
Ich denke, daß es das überhaupt nicht wert ist, sich darüber zu ärgern!

An Ihrer Stelle würde ich einfach mal die Augen & Ohren offen halten, denn auch andere Unternehmen habe Aktionen, sei es Saturn oder Amazon etc. :-)

04.08.2014 | 15:33
von Martin Butz | Regelverstoß melden
Die nächste Beschwerde Nr. 81777

Wie gesagt, es sollte sich was ändern!

06.08.2014 | 08:08
von Martin Butz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.08.2014 | 08:09

13.08.2014 | 17:12
von Martin Butz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Niemand hat sich von Media-Markt bei mir gemeldet.