Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 81666
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 682 Views | 01.08.2014 | 08:44 Uhr

ROLLER GmbH & Co. KG

Frech, dreist, feige und inkompetent – die Mitarbeiter im Roller

Am Samstag waren wir bei Roller und wollten eine Küchenkommode kaufen. Im Laden gab es dann ein Ausstellungsstück, welches von den Maßen, Farbe usw. perfekt gepasst hätte. Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass nur noch das aufgebaute Stück verfügbar sei. Da wir die Kommode ungern erst auseinander und wieder zusammen bauen wollten (ist ja nicht unbedingt gut für so ein Schrank) konnten wir das gute Stück nicht sofort mitnehmen sondern mussten uns vom Nachbarn einen Anhänger ausleihen. Im Laden konnte wir jedoch noch nicht sagen, wann wir genau die Kommode abholen können (haben aber auch gesagt, dass wir sie definitiv kaufen werden). Der Verkäufer sicherte uns zu, dass die Kommode auf jeden Fall bis Dienstag für uns reserviert sei. Zuhause angekommen konnten wir uns direkt den Anhänger ausleihen.

Also sind wir direkt wieder zu Roller gefahren. Als der Verkäufer uns wieder im Laden sah, zog er schon eine komische Miene. Grund: er hatte die Kommode verkauft, obwohl wir gerade einmal 1 Stunde weg waren. Wenn man ein Versprechen gibt dann sollte man es auch einhalten. Menschlich also eine Katastrophe oder einfach nur extrem frech und dreist. Naja der Verkäufer hat sich entschuldigt (fast schon lustig: Leute ich habe euch komplett verarscht aber es tut mir leid?) und uns einen Rabatt angeboten wenn wir heute noch eine andere Kommode finden werden. OK es bleibt zwar ein komischer Beigeschmack aber das Angebot ist fair, dachten wir, und fanden auch tatsächlich eine ähnliche Kommode und kauften diese.

Übers Wochenende wollte ich die Kommode dann aufbauen. Als ich die Kartons öffnete traute ich meinen Augen nicht. Eine völlig falsche Kommode war da drin. Auf dem Etikett war alles richtig, nur der Inhalt war völlig falsch. Fehler können passieren, gar keine Frage, aber ist es noch Zufall wenn gleich mehrere Unannehmlichkeiten einen Kunden gleichzeitig passieren? Ich wollte doch nur eine simple Kommode kaufen. Am Montag also als erstes beim Kundenservice angerufen. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich aber leider komplett überfordert mit der Problematik und konnte mir nicht wirklich helfen. Also bin ich mit aufgerissenen Kartons zurück zum Rollermarkt. Zeit und Benzinkosten?

Ach kein Problem, ich bügel ja gerne die Fehler der Rollermitarbeiter aus. Im Markt musste ich mich dann erstmal zum richtigen Ansprechpartner durchfragen. Was mich da störte ist die Tatsache, dass einige Mitarbeiter sichtlich angenervt von mir waren (daher heißt der Laden also wohl Roller weil viele Mitarbeiter gerne mit den Augen rollen). Hallo? es tut mir leid wenn ich euch nerve, aber ich möchte nur den Artikel bekommen, den ich gekauft habe. Eine Mitarbeiterin ist schließlich mit mir nach draußen gegangen, um sich selbst davon zu überzeugen, dass in den Kartons eine falsche Kommode ist. Diese Frau war wirklich freundlich und hat mir schließlich gesagt, dass ich mich bei der Warenausgabe mit Herrn Sowieso (Name unwichtig) in Verbindung setzen sollte.

Dieser würde dann auch bestimmen wie Roller mir aufgrund der Unannehmlichkeiten entgegen kommen kann. Lediglich ein Spruch hätte auch diese Dame sich sparen können: „das hätte ihnen ja auch auffallen können, dass die Kartons für die gekaufte Ware zu kurz sind“ … wie gesagt die Frau war sehr freundlich, aber da fällt mir nichts anderes ein als: das ist schon richtig richtig traurig. Angekommen an der Warenausgabe dann der Schlussakt und das traurige Highlight der ganzen Geschichte. Es stellt sich heraus, dass der Herr Sowieso, wo ich mich melden sollte, der gleiche Typ ist, der 2 Tage vorher als Verkäufer mir das Versprechen mit der Reservierung gab. Der Herr zögert kurz (als er mich wohl erkannt hat) und scheint dann der Meinung zu sein, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Denn dieser Herr hat dann nichts besseres zu tun als mich von oben herab zu behandeln: „Wo sind die Kartons (kein Hallo, kein gar nichts, sondern im strengen und angenervten Ton)? “ Antwort: Im Auto. „Ja da liegen die ja gut aber wir benötigen sie dann doch schon hier wieder im Lager (inklusive süffisantes bzw. arrogantes Lachen). “

Ich war komplett sprachlos und ging direkt nach draußen um die Pakete zu holen. Wenn ich noch mal in der Situation wäre, würde ich wohl sagen: Wow jetzt werde ich als doof dargestellt und darf eure Arbeit machen? Sorry aber ihr habt den Fehler gemacht, dann könnt ihr auch die schweren Pakete wieder ins Lager tragen (außerdem ist doch klar dass ich erstmal abkläre wo die Pakte hin sollen). Als ich nach draußen ging hörte ich noch wie Herr Sowieso sich an einen Kollegen / Handlanger wendete mit den Worten: kümmer du dich um ihn. Ah ja also Kartons umtauschen und fertig ist. Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen sondern einfach nur schnell weg damit.

Einen Fehler machen, dann den Kunden auch noch doof kommen und dann nicht den Axxxx in der Hose zu haben sich der Sache zu stellen sondern feige abzudackeln. Das wollte ich dann so nicht stehen lassen (das Fass war übergekocht) und habe Herr Sowieso zur Rede gestellt und habe dann auch darauf bestanden, dass meine Fahrtkosten zurück erstattet werden. Dies hat er dann mit einen Zähneknirschen getan (20 Euro Fahrtgeld). Hätte ich hier nicht so energisch meinen Unmut geäußert, wäre es zu keinen Entgegenkommen gekommen. Eine Entschuldigung blieb komplett aus. An dieser Stelle möchte ich auch einmal betonen, dass ich überhaupt nicht der Typ bin, der sich schnell beschwert. In meinen Freundeskreis wird immer gesagt, wenn ich laut werde, dann ist wirklich irgendwas unrechtes passiert. Bei Roller gilt aber wohl: wenn der Kunde nett ist, dann bekommt er einen Axxxxtritt als Dankeschön obendrauf.

Zusammenfassend lässt sich sagen: freche, dreiste und inkompetente Mitarbeiter gibs doch gar nicht … doch bei Roller. Ich werde dort auf gar keinen Fall mehr kaufen und kann nur jeden davon abraten, denn so muss sich kein Kunde behandeln lassen.

Ach ja: die Kommode ist inzwischen aufgebaut (zum Glück fehlte nichts), die Qualität ist ok (nur 3-4 Löcher wurden etwas ungenau vorgebohrt …)

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Keine Forderung / das Thema Roller ist für mich durch

01.08.2014 | 08:44
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service in unserem Markt unzufrieden sind. Scheinbar kam es zu einer Verkettung unglücklicher Umstände, die wir zu entschuldigen bitten. Sollten wir Ihnen noch in irgendeiner Weise helfen können, zögern Sie bitte nicht, uns eine E-Mail an facebook spider monkey roller.de zu schicken.

Freundliche Grüße,

der ROLLER- Kundenservice