Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 81692
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 605 Views | 01.08.2014 | 09:18 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1937144

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Vergessen zu liefern, Beschädigt, Unfreundlich

Vor etwar einem halben Jahr sind wir in unsere Wohnung gezogen und haben angefangen uns einzurichten, wir haben uns vorab Möbelhäuser angeschaut und beschlossen die Sachen bei Roller zu kaufen.

Angefangen haben wir mit einer Wohnwand (ca. 200€), einem Schlafzimmerschrank (ca. 250€, einem Bett (ca. 160€). Dann kam einen Sitzgarnitur (ca. 140€). Bis dahin war alles super.

Für die Wohnung brauchten wir dann eine Küche. Wir zu Roller nach Pforzheim, haben ja eine Küchenwelt dort, war super. Haben auch recht schnell einen Mitarbeiter gefunden, der mit uns eine Küche plante. Zuhause hatten wir alle Maße gemessen und Pläne von den Wänden gemalt, wo sich Fenster, Heizkörper, Steckdosen, etc. befinden und alle Maße dazu geschrieben. Mit diesem Plan hätte man die Küche super planen können. Die Küche war dann fertig geplant und bestellt. Uns wurde gesagt, es würde ca. 4 Wochen dauern, war ja ok.

Nach 4 Wochen haben wir dann vom Roller Markt bescheid bekommen, das die Küche zum ausliefern bereit steht, wir nur noch einen Termin ausmachen müssten. Ok Termin vereinbart, Urlaub eingereicht, Schreiner angerufen und bestellt für den kommenden Samstag. An dem Donnerstag vor dem Samstag wurde die Küche geliefert, nette Spedition.

Nach kontrollieren der Ware, haben wir festgestellt, das ein paar Sachen fehlten, zb. die Spühlmaschine und der Herd, davon stand auch gar nichts im Lieferschein. Ich das Telefon genommen und versucht anzurufen, nach ca. 20 Versuchen ging endlich jemand ans Telefon. Die Dame teilte mir mit, das die Ware, die noch fehlte, heute morgen erst eingetroffen wäre und deshalb nicht mit ausgeliefert werden konnte (stellte sich später als gelogen raus, es wurde nur vergessen der Spedition mitzuteilen, das sie die Sachen auch mitnehmen müssen).

Ich fragte dann, wann wir die restliche Ware bekommen würden, da sagte sie das, dass erst nächste Woche ginge, weil die Spedition keine Termine mehr hätte. Nachdem ich der Dame erklärt hatte, das wir einen Schreiner bestellt haben, der in 2 Tagen kommt und uns gesagt wurde, dass wir die komplette Küche an dem Donnerstag bekommen, bekam ich erst mal nur die Antwort, das es nicht mehr zu ändern sei. Nachdem ich etwas deutlicher wurde, sagte sie mir sie schaut mal was sie machen kann und ruft gleich zurück. 30 min später klingelt das Telefon und sie sagte mir die Ware kommt morgen Vormittag. Ok wieder ein Tag Urlaub genommen.

Samstag fingen wir an die Küche aufzubauen, Arbeitsplatte zu kurz, Steckdose im Weg, wir mussten also die Schränke anders aufhängen als geplant. (Teilweise vielleicht auch unsere Schuld, da wir ja hätten noch mal alles genaustens nachmessen können, aber der Herr aus dem Roller hatte ja einen genauen Plan)
Nächstes Problem, Schubkasten beschädigt (kann ja mal passieren), hab ich Fotos gemacht und direkt hingeschickt. Antwort: wurde neue bestellt, kann dauern.

Die Leiste für den Abschluss unten Fehlte komplett, wir schnell ins Auto, zu Roller gefahren (50 km hin und zurück), zu unserem Küchenverkäufer. Er eine halbe Stunde im Lager verschwunden und danach gesucht, aber auch er hat es nicht gefunden und es direkt neu bestellt. Wir haben ihm die anderen Probleme mit der Küche erzählt und gemeint das wir eine Entschädigung möchten, er für einen halbe Stunde zum Chef verschwunden und der Chef meinte das wir nichts bekommen. Die Küche kostete 3200€, die restlichen Teile bekamen wir 7 Wochen später!

Vor etwa 3 Monaten, hat mir eine Bettwäsche bei Roller gut gefallen. Hab ich online bestellt, wurde in die Filiale nach Pforzheim geliefert. Ich hin gefahren, dann kam er mit 2x Bettwäsche und ich sagte ihm, dass es die falsche ist, ich wollte grün nicht lila. Er oh dann müssen sie im online Shop anrufen und das klären. Ich angerufen und gesagt, das ich gerne mein Geld zurück hätte, der Mitarbeiter sage ok, wird mir zurück überwiesen. 3 Wochen gewartet kein Geld. Ich rufe wieder an, sagt mir ein anderer Mitarbeiter, das sein Kollege das wohl eingetragen hat mir der Reklamation, aber nicht das ich mein Geld zurück bekomme. Der Herr am Telefon hat es dann in die Hand genommen und 3 Tage später war das Geld da.

Vor 3 Wochen sind wir in den Roller gefahren, weil wir so den Rest kaufen wollten der noch fehlte. Wir haben gekauft: 2 Kommoden, 1 Wohnzimmertisch, 1 Schreibtisch, 1 Garderobe (bestehend aus 3 Einzelmöbel), 1 Spiegelschrank, 1 Bad Unterschrank, 1 Bürostuhl. Wert ca. 1100€. Ein Paket, war mit Klebeband umwickelt, wurde also schon mal geöffnet. Wir haben dann angefangen aufzubauen und bei einer Kommode, also das Paket das schon mal geöffnet wurde, haben wir festgestellt das 3 Bretter beschädigt waren. Wir haben dann in Pforzheim angerufen, mittlerweile ist man ja in einer Warteschleife dort und anscheinend redet das Büro nicht mit den Menschen, die im Laden arbeiten. Wir haben das Problem geschildert, die Dame am Telefon sagte, sie werde das mit dem Abteilungsleiter besprechen, aber es wird wohl so laufen, das wir kommen, die ein anderes Päckchen öffnen und wir die 3 Teile einfach abgeben und die neuen mitnehmen, sie würde gleich zurück rufen.

Einige Zeit später ruft sie zurück. Der Abteilungsleiter möchte Fotos sehen. Wir ok fotografiert, per Mail geschickt. Ein Tag gewartet, dann angerufen ob sie sich die Bilder angeschaut hätten. Wurde uns gesagt, sie sind noch dabei sie anzuschauen, sie melden sich dann. 2 Tage später wieder angerufen, dann wurde uns gesagt, die Teile wurden beim Lieferanten bestellt sind in 2 Wochen da und der Abteilungsleiter möchte nicht, dass ein Päckchen geöffnet wird. Haben wir gefragt, warum wir nicht vorher gefragt wurden, ob wir das möchten, keine Antwort. Wir haben dann gesagt wir bringen das Päckchen zurück und möchten eine neue Kommoder. Da sagt die Dame am Telefon (die in Pforzheim sitzt) das sie das nicht entscheiden kann und wir müssten mit der Kommode nach Pforzheim in den Markt kommen und dort vor Ort wird entschieden, ob wir eine neue bekommen oder nicht. Wenn nicht sind wir 50 km umsonst gefahren. Und die Bilder hatten sie ja schon.

Ok wie gesagt holen wir die Teile in 2 Wochen ab. Solang steht das Päckchen jetzt schon im Wohnzimmer, gestern bekomme ich einen Brief, das der Lieferant Lieferschwierigkeiten hätte und wir noch mal 4 Wochen warten müssen. Dann habe ich angerufen und ihr gesagt das ich die Kommode jetzt zurück bringe, weil ich keine Lust mehr habe, das Päckchen rum stehen zu haben. Aussage von der Dame, das müssen sie vor Ort klären und die Kommode muss nicht zurück genommen werden. Sie könnten nichts dafür, liegt am Lieferanten.

Jetzt sind wir 2x reingelegt worden und unfreundlich behandelt worden. Eine Entschädigung war/ist nicht in Sicht.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Eine Erstattung des Kaufpreises von 30%

01.08.2014 | 09:18
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Hallo,

es tut uns leid, dass Sie nicht ganz mit unserem Service zufrieden gewesen sind. Bitte schicken Sie uns Ihre Kaufvertragsnummer unter Angabe der ReclaBox Referenz 81692 an facebook spider monkey roller.de. Wir werden Ihr Anliegen umgehend mit dem zuständigen Markt besprechen.

Freundliche Grüße,

ROLLER-Kundenservice

18.08.2014 | 14:54
von ReclaBoxler-1937144 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Roller hat sich darum gekümmert und mir einen Gutschein im Wert von 100€ angeboten. Diesen bekomme ich aber erst wenn ich meine reklamierten Sachen abhole. Deshalb lasse ich die beschwerde noch offen, möchte ja auf Nummer sicher gehen.

01.09.2014 | 17:58
von ReclaBoxler-1937144 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden