Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 438 Views | 31.07.2014 | 20:54 Uhr
geschrieben von Efe Taskiran

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Kein Bonus und Frei KW erstattet

Probleme mit Extra Energie/ Hitgas

Suche Namen von Callcenter Mitarbeitern aus 2011-2012!

Nun, wo soll ich anfangen? Ich reihe mich an die lange Schlange gaaanz hinten.

Ich war Kunde bei Hitgas und seit über einem Jahr laufe ich Boni (250 €) und Frei KW 7500 hinterher.

Die Schlichtungsstelle hat mir Recht gegeben aber die Klage vor Gericht war zu meinen

ungunsten. Die Callcenter Mitarbeiter fehlten als Zeugen. Mir wurde mehrfach am Telefon zugesichert, bei einer Lastschriftrückgabe würden Boni und Frei KW nicht entfallen.

Der Termin für die Belieferung im Oktober wurde per mail zugesichert aber nicht eingehalten.

Ich hätte angeblich den falschen Grundversorger angegeben. Dabei wurde auch der HitgasVertrag

am Telefon besprochen. Aus Oktober wurde Februar des nächsten Jahres und in der Zwischenzeit hatte ich beim Grundversorger die Beiträge zu entrichten. Auch per mail habe ich Hitgas informiert um mir Bescheid zu geben, wann die Abbuchung stattfindet. Es kam wie es kommen mußte: Hitgas und der Grundversorger haben gleichzeitig abgebucht und es fehlte die Deckung auf dem Konto!

Hier geht es nicht um paar Euro wie bei kleinen Verbrauchern sondern um 3400 € und ca. 60000 KW! Das Guthaben sollte den Mietern zugute kommen. Ja, es gibt auch ehrliche Vermieter!

Jetzt muss ich in Düsseldorf in Berufung gehen und habe kein Rechtschutz für den Fall.

Wegen einmal Rücklastschrift verliert der Kunde die komplette Gutschrift.

Von falschen Angaben am Telefon/verspätete mails/verspätete Schlussrechnungen/falsche Ablesungen schreibe ich nicht.

Das Unternehmen ist und bleibt unseriös. Ebenso Verivox und die anderen Preisvergleichsseiten, die solche Unternehmen immer bestplazieren.

Viele Grüße

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Erstattung Boni und Frei KW

04.08.2014 | 15:27
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

als kundenorientiertes Unternehmen bedauern wir Ihre Schilderungen sehr.

Ihr Fall befindet sich derzeit in Klärung. Selbstverständlich werden wir Sie sofort informieren, sobald sich neue Informationen ergeben.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihre HitEnergie

01.08.2014 | 11:15
von Franz Stührenberg | Regelverstoß melden
ExtraEnergie ist ein unseriöses Unternehmen und wird es auch immer bleiben. Mit einem solchen Unternehmen darf man keine mündlichen Absprachen treffen, auch E-Mail ist riskant (nur wenn man sich hiervon sofort einen Kopie zieht), am besten einen Brief schreiben und per Fax mit Sendebestätigung schicken, dann hat man immer einen Nachweis. Hier wird es schwer sein Geld wieder zu bekommen. Der Aufwand wird hierfür groß sein, weil ExtraEnergie mit allen Mittel versucht zu widersprechen.

01.08.2014 | 11:17
von Ilka Fiebiger | Regelverstoß melden
Die Namen von den Mitarbeitern des Callcenters werden Sie wohl nie erfahren. Ausserdem haben von 2011-2014 sicher einige gekündigt!
Ich glaube schon, dass diese Mitarbeiter, mit denen Sie Verbindung hatten, aus Angst, ihren Arbeitsplatz zu verlieren, nicht vor Gericht aussagen wollten!
Bei einer doppelten, oder auch ungerechten Abbuchung können Sie Ihr Geld zurückbuchen lassen, dem Unternehmen die Einzugsgebühr entziehen und den Betrag dann selbst einzahlen! Bei so hohen Summen würde ich nicht versuchen, dieses am Telefon, oder per Mail zu klären, sondern immer per Post (Einschreiben mit Rückschein), oder per Fax!
Irgendwie komme ich mit Ihrem Beitrag nicht so richtig klar! Da scheint ja einiges schief gelaufen zu sein!
Das Verivox u. a. Preisvergleichsseiten, dieses Unternehmen immer noch sehr hoch platzieren, ist ausreichend bekannt und wurde auch schon oft kritisiert. Sie verdienen ja sehr gut daran! Auch ich hatte ExtraEnergie durch Verivox angeboten bekommen! Habe EE zum 30.09.2014 wieder gekündigt und suche mir selber einen seriösen Anbieter. Auf Verivox & Co kann ich sehr gut verzichten!
Ich hoffe, dass Sie noch Ihr Recht bekommen! Viel Glück!

05.08.2014 | 10:14
von Heinrich Ganser | Regelverstoß melden
Es wäre ja sehr interessant, dieses Urteil zu lesen - es ergeben sich daraus sicherlich Ansatzpunkte, wie man gegen solch kundenunfreundlichen Methoden vorgehen kann. Gerne können Sie mich kontaktieren!

05.08.2014 | 11:22
von Rainer Schmitberger | Regelverstoß melden
Die Gründe, warum das Gericht extraenergie Recht gegeben hat, würden mich aber auch interessieren! Es kann doch nicht sein, dass es rechtens ist, auf Grund einer einzigen (!) Rückbuchung keinen Bonus zu bekommen?
Es wäre sehr nett, wenn Sie dazu noch etwas schreiben könnten.
LG
Rainer S.

16.08.2014 | 11:54
von Efe Taskiran noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Frist für die Berufung läuft Montag den 18.08 ab. Es ist eine Frage des Geldes, wenn man keinen Rechtschutz hat. Die Anwältin hat auch versagt, weil Sie Beweise nicht beachtet hat. Sie behauptet jetzt, dass die Beweise nicht mehr nachträglich akzeptiert werden.

Wie soll ich einen neuen Anwalt in Düsseldorf finden und auch später dorthin fahren? Wohne in Mannheim!

Viele Grüße

03.09.2014 | 15:02
von Efe Taskiran noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zuerst ein Dank an alle Leser! Es gibt nur anständige Kommentare. FALL: Nach einem Gespräch 290814 mit meiner Anwältin rät sie mir von der Berufung ab, wie vorher im Beitrag geschrieben. Zu dem Fall könnte ich keine neuen Beweise liefern. Ich habe damals Hitgas per mail vorab gebeten den Beitrag doppelt abzubuchen, damit es nicht später zu einer Rücklastschrift kommt. Lt. meiner Anwältin könnte ich dem Unternehmen nicht vorschreiben, wie und wann sie die Beiträge abbucht. Ich hätte auch den Schaden beziffern sollen, der durch die Differenz mit dem örtlichen Versorger entstanden ist. Hallo? Ich bin kein Anwalt! Dafür habe ich die Dame beauftragt. Das hat mir ihr Referendar erst jetzt gesagt, der übrigens sehr kompetent ist. Wenn hier kein Anwalt unter den Lesern ist, wird der Fall verloren sein. Alle Unterlagen können gerne zur Verfügung gestellt werden.

25.11.2014 | 10:44

14.04.2015 | 11:23
An alle Leser!

Letzte Woche hat es einen Gerichtstermin wegen meiner Berufung gegeben.

Es sind keine weiteren Argumente von meiner Anwältin Frau Sauer von der Kanzlei am Dom vorgebracht worden.

Am 17.04.2015 ist die Urteilsverkündung.

Der Fall hat mich nicht nur den Bonus und Frei KW gekostet sondern

Gerichtskosten
Berufungskosten
Anwaltskosten 143 € und 380 € + Parkgebühren

Wenn nicht ein Wunder geschieht, kommen Freitag noch weitere Anwalts und Gerichtskosten der Gegenseite hinzu.
Meine Rechtschutzversicherung ÖRAG war mir keine Hilfe in dem Fall.