559 Views | 11.08.2014 | 10:48 Uhr
geschrieben von Tino Adam

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Deutsche Telekom verweigert Hilfe bei Störung im DSL Netz

Die Telekom, als bundesweiter Festnetzbetreiber, verweigert Hilfe bei Störungen. Mehrere Wochen funktioniert kein Festnetz.

Nachdem ich 40 Minuten in der Störmeldung - Warteschlange bin, meldet sich ein Herr B. um mir mitzuteilen, daß ich mich an meinem Netzbetreiber wenden soll. Es wird nicht gesagt, welcher das ist, und doch ist es jedem klar, wer am Ende für das Drama verantwortlich ist - die Telekom. Sie vermietet Ihre Leitungen, z. B. an Vodafone und diese weiter an 1und1. Es beginnt ein Spießrutenlauf.

Ich melde die Störung meinem Provider, in diesem Fall 1und1. Der Provider überprüft sein gestelltes Modem und wenn dieses funktioniert, wird eine Störmeldung an den Netzbetreiber, in diesem Fall Vodafone, weitergeleitet. Der Netzbetreiber hat kein Einfluss auf die angemietete Leitung, da diese durch die Telekom verwaltet wird. Jetzt kommt der Verbraucher, der nur verarXXXt wird. Für mich ist klar, daß die Telekom verklagt gehört. Es ist ein klarer Fall von unterlassener Hilfeleistung. Der Anschluss gehört einem Rentnerehepaar, die des öfteren medizinische Hilfe benötigen und kein Handy haben.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Eine Bekanntmachung der unseriösen Machenschaften der Telekom

23.08.2014 | 00:15
von Ma Ku | Regelverstoß melden
Dein Provider und Ansprechpartner ist 1und1, nicht die Telekom.

Ob der Netzbetreiber in dem Fall die Telekom oder sogar noch Vodafone zwischendurch ist, kann ich nicht beurteilen. Aber am Ende wird dann die Telekom einen Auftrag von 1und1 oder Vodafone erhalten müssen, um die Leitung zu entstören und nicht von dir!
Dass daran natürlich niemand von 1und1 oder Vodafone interessiert ist, dürfte klar sein.

Das ist das typische Problem bei Resellern.

Hatte früher selbst auch schon Probleme mit Vodafone, weil der Port im Hvt wohl defekt war. Und Vodafone hatte kein Interesse, diesen wechseln zu lassen durch die Telekom.
Nach >1 Jahr kaputtem DSL und zig Beschwerden habe ich dann gekündigt und bin direkt zur Telekom gegangen.
Keine Probleme mehr.

Es kann nunmal nicht gut gehen, wenn irgendwelche anderen Pseudo-Provider dazwischen stecken. Das musste ich auf die harte Tour lernen. Jetzt bist du auch dran.