Durch Media Markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 628 Views | 04.08.2014 | 07:56 Uhr
geschrieben von Widder 440

Media Markt (Ingolstadt)

Mehrwertsteuer sparen - Artikel vorher schon ausverkauft

Bestell-/Kundennummer: AVM Fritz!Box 7490

Media Markt bewarb sehr aufwendig, dass man auf alle Artikel (bis auf wenige Ausnahmen,

die auch genannt wurden) die Mehrwertsteuer erstattet bekommen sollte, und zwar am 28.07.2014 u. 29. 07.2014.

Gesagt, getan. - Um eine vergebliche Fahrt zu vermeiden, fragte ich vorher telef. beim Media Markt in 73054 Eislingen nach, ob das gewünschte Produkt vorrätig sei.

Hanebüchene Antwort: "Der Lagerbestand stimmt nicht, eine fundierte Aussage ist nicht möglich".

Nachfrage in Kirchheim u. Teck ergab: "Ich darf Ihnen nur sagen, dass der Lagerbestand nicht Null ist".

Also nach Eislingen (15 km) gefahren und nach gewünschte Fritz! Box gesucht. - Alle AVM-

Router waren vorrätig, nur der gewünschte nicht.

Zurück an Info-Stand (da alle Verkäufer im Gespräch waren), um nach Lagerbestand zu fragen.

Genervte Antwort: "Haben Sie das nicht in der Abteilung gefragt? "

Also zurück in die Abteilung, nach 10 Minuten Wartezeit Verkäufer erwischt und gefragt.

Antwort wörtlich: "Fritz! Box 7490 ist seit Freitag (26.07.2014, Anmerkung des BF)

ausverkauft. "

Aufwändige Werbung, aber die Wirklichkeit sieht leider ganz anders aus:

Wie soll ein Markt in dieser Grössenordnung den Überblick behalten, wenn er nicht einmal

über eine funktionierende Lagerbuchhaltung verfügt?

Der Media Markt geht sehr grosszügig mit der Zeit seiner Kunden um: zum Glück hatte ich

nur 2 x 15 km zu fahren.

Meine Eindruck von früher erhärtete sich: Werbung perfekt, aber die Wirklichkeit sieht leider anders aus.

Im übrigen war der Artikel auch nicht online bestellbar mit dem Vermerk "Abholung nicht möglich".

In Zukunft werde ich auch bei MediaMarkt-Aktionen dieser Art mich nicht mehr durch

das günstige Angebot "verführen" lassen, sondern bei Anbietern kaufen, die auch über

eine funktionierende Lagerbuchhaltung verfügen und aussagefähig über den Lagerbestand

sind.

Meine Forderung an Media Markt: Artikel von der Aktion ausschliessen, die ohnehin nicht lieferbar sind

04.08.2014 | 15:30
von Martin Butz | Regelverstoß melden
Noch ein Kunde der sich beschwert!
Siehe Nr. 81655

Leider meldet sich keiner von Media Markt :-(

04.08.2014 | 16:46
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Guten Tag, Herr Butz, Sie erwarten zuviel von MediaMarkt. - Die letzte beantwortete Beschwerde ist vom Mai 2014.

Unter anderem versuchte ein "Fachberater" des MediaMarkts Kirchheimunter Teck (Beschwerde vom 20.05.2014) den Akkudeckel eines Sony Xperia Z1 zu öffnen, obwohl bei diesem Handy der Akku fest eingebaut ist.

Zum Glück wusste der Kunde mehr als der Verkäufer, sonst hätte dieser womöglich noch das Handy beschädigt.

Wie ich feststellen konnte, hatte der MediaMarkt in Eislingen / Fils meist dieselben Preise wie Amazon - warum soll ich mir nochmals den MediaMarkt antun?

04.08.2014 | 19:37
von Rüdiger
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

04.08.2014 | 20:05
von Widder 440 | Regelverstoß melden
"Die Firma/Institution gehört zu einer der wenigen, die uns untersagt haben, Sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren. "

MediaMarkt verträgt keine öffentliche Kritik.

04.08.2014 | 20:05

11.08.2014 | 08:02
von Widder 440 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.08.2014 | 08:12
von Widder 440 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst