283 Views | 11.08.2014 | 12:13 Uhr

Unitymedia BW GmbH (Fulda)

Kundenberatung? Fehlanzeige

Wir wollten uns wg. Umzug bei Unity Media in Fulda über Tarife etc. informieren. Morgens um 10:35 am 30.07.2014 waren wir vor dem Laden in der Marktstraße, aber das Geschäft war noch geschlossen! Die Anschrift an der Tür sagte ganz klar: Mo-Fr. 10-18 Uhr geöffnet. Leicht genervt ging ich wieder nach Hause, um es am Nachmittag nocheinmal zu versuchen.

Um 14:50 dort angekommen, war nur ein Paar vor uns, das einen Vertrag abschließen wollte. Wie lange kann sowas wohl dauern? Die Antwort lautet: 50 (!) Minuten! Die Mitarbeiterin von Unity Media konnte dem Paar vor uns gar nicht erklären, was bei einem Vertrag alles wichtig ist und benötigt wird, da sie KAUM DEUTSCH sprach! Dann rief sie geschlagene 15 Minuten bei einer Hotline an, um sich Schritt für Schritt die weitere Vorgehensweise bei Vertragsabschluss erklären zu lassen!

Als wir endlich an der Reihe waren, hatte ich schon alle Hoffnung auf Beratung aufgegeben- zu Recht! Die Dame wusste nicht einmal, ob man für einen DSL Anschluss auf einen Techniker warten muss oder man das selbst anschließen kann. Zu den Tarifen konnte sie auch nichts nennenwertes beitragen und wirkte auch sonst komplett überfordert. Die einzige Handlung nach 10 Minuten Verständigung mit Händen und Füßen war, dass sie mir ein Zettelchen mit einer Hotline in die Hand drückte, wo man sich über die Tarife informieren kann. Nur, dass eine Minute (als Nicht- Kunde) 20 cent kosten sollte. Ganz ehrlich, nach solch einer nicht vorhandenen Beratung mich nochmal mit so einem Mitarbeiter am Telefon auseinandersetzen? Nein danke NICHT MIT MIR!

Ich habe jetzt einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: KEINE. Unity Media hat es sich mit mir verscherzt.