Durch Fuerst-Autoteile.de gelöste Beschwerde. | 1198 Views | 04.08.2014 | 09:11 Uhr
geschrieben von Martin F

Fuerst-Autoteile.de (Perlesreut)

Anspruch nach Herstellergutschrift nicht zurückerstattet

Bestell-/Kundennummer: PS201234208 / Ku. 40600

Am 19.02.2012 habe ich über die Fa. Profiteile / Fürst Autoteile ein Set Zahnriemen und Wasserpumpe CT975WP2 Contitech gekauft.

Der gekaufte Artikel verursachte am 07.10.2013, durch einen Defekt der Wasserpumpe, einen Gesamtschaden von über 4300€. Der Motor musste getauscht werden und ich hatte erhebliche Nebenkosten für die Bergung und Rücktransport meines Fahrzeuges.

Der Gesamtanspruch wurde durch meinen Anwalt am 19.11.2013 an die Fa. Profiteile-Onlinevertrieb gelten gemacht.

Nach unsachlichen Antworten auf das anwaltliche Schreiben und einigen mühsamen Versuchen der Kontaktaufnahme mit der Fa. Profiteile / Fürst Autoteile, wurden die defekten Teile an den Hersteller Contitech gesendet.

Dann passierte nichts mehr. Erst nach erneuter Androhung und Kontaktaufnahme im Mai 2014, durch den Anwalt gab die Fa. Profiteile lediglich zu, dass eine Gutschrift der Fa. Contitech vorläge. Es wurde keine Aussage über die Höhe und den Eingang der Zahlung gemacht.

Seit Anfang Juli ist bekannt, das die Fa. Contitech einen großen Betrag des Schadens bereits im April 2014 reguliert hat und das Geld an Fürst Autoteile, zur Auszahlung an mich, überwiesen hat.

Es liegt eine Rechnungskorrektur im System der Fa. Profiteile vor, die ich auch von den Mitarbeiterrinnen in Schriftform bekommen habe. Die Auszahlung des Geldes, an mich oder meinen Anwalt, ist nicht erfolgt.

Meine Recherchen und Kontaktaufnahme am 29.07.14 mit der Fa. Contitech haben dieses bestätigt und es liegen alle Dokumente über diesen Vorgang beim Anwalt. Der Mitarbeiter der Fa. Contitech war sogar so freundlich bei Fürst Autoteile anzurufen. Auch Er musste sich eine unwahre Aussage anhören, das Geld sei persönlich von Herrn Fürst überwiesen. Das bis zum 31.07.2014 nicht geschehen ist!

Seit Juli 2014 erzählen die Mitarbeiterinnender Fa. Profiteile / Fürst Autoteile mir und meinem Anwalt und der Fa. Contitech jeden Tag neue Märchen und Geschichten, dass die Gutschrift nun zur Auszahlung kommt oder bereits gekommen ist.

Das ist nicht passiert und Fürst Autoteile hält weiter mein Geld zurück! Das ist Unterschlagung und deutet auf unlautere Geschäftsmethoden hin! Hier hilft wohl nur noch Strafanzeige zu stellen und Klage zu erheben.

Bei diesem Unternehmen würde ich nie wieder etwas kaufen und schon erst recht nicht in Vorleistung gehen!

Meine Forderung an Fuerst-Autoteile.de: Rückzahlung der Gutschrift die der Hersteller überwiesen hat, zzgl. der Anwaltskosten

12.08.2014 | 11:58
von Martin F noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einigen persönlichen Gesprächen mit Herrn Fürst, habe ich trotz seiner Zusicherung bis zum 12.08.14 kein Geld bekommen. Ich werde hier nur belogen und hingehalten! Eine Überweisung dauert doch keine Woche mehr! . Weitere Schritte sind nun nötig und schon eingeleitet.

21.11.2014 | 12:12
von Martin F gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 18.09.2014 teilte mir mein Anwalt mit, das die Gutschrift, aber ohne Anwaltskosten, erstattet worden ist.