Durch Plus.de gelöste Beschwerde. | 1000 Views | 21.05.2008 | 15:13 Uhr
geschrieben von Goran & Aleksandra Djordjevic

Plus.de (Mühlheim an der Ruhr)

Seit 6 Wochen Garantiefall nicht abgeschlossen

Unseren Kids haben wir am 21.06.2007 aus dem PLUS (Lindau, Friedrichshafenerstr. 56) einen Portable DVD-Player inkl. Zusatzmonitor gekauft.

Am 08.04.2008 wollten wir die erworbenen Geräte beim PLUS zwecks Garantiefalls einschicken lassen, was seitens PLUS abgelehnt wurde (Begründung:"Das von uns gekaufte Gerät wird nur innerhalb des 14-tägigen Umtauschrechts entgegengenommen, andernfalls müssen wir das Gerät selbst einsenden.").

Per DHL haben wir am 08.04.2008 das Produkt DVDP 701 an: OPERA SERVICE CENTER, Breitfeld 15, 64839 Münster eingesendet, unfrei. Am 15.04.2008 erhielten wir seitens der o.a. Servicstelle das Austauschgerät.

Weil der Akku beim Austauschgerät diesmal defekt war, sendeten wir das Gerät am 16.04.2008 erneut per DHL zurück. Wir haben bislang nur in Erfahrung gebracht, dass die Austauschgeräte ausständig seien und derzeit keine konkreter Liefertermin genannt werden kann.

Wohlbemerkt haben wir in der Zwischenzeit bereits den 21.Mai!!! Über diese Angelegenheit sind wir überaus verägert und es werden unsererseits bestimmt keine weiteren Einkaufstätigkeiten im Plus unternommen.

Meine Forderung an Plus.de: Entweder erhalten wir baldigst das ausständige Gerät repariert/ersetzt, oder wir erhalten den vollen Kaupfreis erstattet

21.05.2008 | 15:22
von Kirsten Feldmann | Regelverstoß melden
Eine ähnliche Erfahrung habe ich beim Kauf einer mobilen Kühltruhe gemacht und erwerbe seitdem keine technischen Geräte mehr bei Lebensmitteldiscountern. Besonders ärgerlich war das Ergebnis meiner Preisrecherche: ich hätte das Gerät im Fachhandel sogar noch günstiger bekommen können.

21.05.2008 | 16:15
von Jörg Bludau | Regelverstoß melden
Kann Plus tatsächlich die Entgegennahme einer Ware verweigern, die an den Kunden verkauft wurde? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, denn sonst hätte man das Gerät ja auch (ohne Plus) zu einem günstigeren Preis direkt bei Opera Service Center in Münster kaufen können. Wozu braucht man denn den Einzelhandel sonst? Warum soll denn bitte der Kunde alles zusammenpacken, frankieren und zu DHL schleppen, wenn womöglich Plus direkt vor seiner Haustür liegt? Falls jemand bescheid weiß, bitte posten..

02.06.2008 | 20:58
von Goran Djordjevic | Regelverstoß melden
Hier die Stellungnahme seitens der Firma PLUS, vom 30.Mai 2008:

Sehr geehre Frau Djordjevic,
sehr geehrter Herr Djordjevic,

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail und möchten Ihnen mitteilen, dass wir sehr bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben und Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen können.

Wir werden uns umgehend mit dem betreffenden Lieferanten in Verbindung setzen um eine schnelle Lösung des Problems zu erreichen.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns hiermit nochmals in aller Form entschuldigen und hoffen, dass Sie trotz dieses bedauerlichen Vorfalles weiterhin auf die Qualität unsere Produkte vertrauen.

i. V. i. A.

Peter O. Sandra S.

Plus Warenhandelsgesellschaft mbH

02.06.2008 | 22:33
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Mehr als eine Hinhaltemail von Plus ist das leider nicht :( Unverständlich, warum Plus eine defekte Ware nicht entgegennimmt und durch eine funktionierende ersetzt. Man könnte dem Kunden natürlich auch einfach sein Geld zurückgeben, aber auf diese Idee ist Plus offensichtlich nicht gekommen.

17.01.2011 | 23:53
von Goeran Djordjevic gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden