735 Views | 31.07.2014 | 21:31 Uhr
geschrieben von Thomas Mekelburg

DHL (Bonn)

Paket nicht zugestellt, angeblich Empfänger unbekannt verzogen

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 130009082092

Heute habe ich ein Paket von DHL erwartet, es schien auch alles richtig zu laufen. Um 7:44 Uhr wurde es in Wuppertal in Zustellfahrzeug geladen und sollte dann heute ankommen, ich hatte mir extra heute frei genommen und wartete den ganzen Tag gespannt. Gegen 14 Uhr war niemand da und in der Dhl-Sendungsverfolgung kein neuer Status ersichtlich.

Gegen 14 Uhr 10, stand dann auf einmal: "Rücksendung eingeleitet - Empfänger unbekannt verzogen."

Es hat niemand geklingelt, nicht bei den Nachbarn, bei mir oder eine Nachricht hinterlassen.

Ich bekomme wöchentlich regelmäßig Pakete von DHL und so was ist mir noch nicht untergekommen. Als ich mit dem Kundenservice telefonierte, wurde mir natürlich erstmal nicht geglaubt, bis sie es selbst im Computer sah, nachdem ich ihr die Sendungsnummer gab.

Man würde es morgen erneut zustellen. Na, ob das was gibt. Auf jeden Fall ist ein freier Tag dahin, morgen muss es dann die Nachbarin entgegennehmen.
Ich finde es auf jeden Fall ne Frechheit. Vor allem stört es mich, dass der DHL-Fahrer nicht auf seiner Route Bescheid bekommen kann, so wurde es mir am Telefon versichert, da es ja seine Schuld gewesen ist.

Ach, übrigens, die Adresse vom Absender wurde richtig angegeben. Eigentlich bin ich auch froh, wenn ich den Typ morgen nicht sehen muss. Aber skeptisch bin ich trotzdem.

Meine Forderung an DHL: Schnellstmögliche Klärung, erneute sofortige Sendungszustellung. Da ja, wie gesagt, am selben Tag nicht geht, dann bitte aber Morgen.

01.08.2014 | 12:56
von Thomas Mekelburg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute den 1.8.2014, dann eine spontane Wendung. Plötzlich taucht im Lieferstatus auf, das dass Paket in der Zustellung ist aber zum Absender zurück. Ich also wieder dort angerufen bei Dhl 0228/28609898 und mir wurde gesagt, das die Kollegin sich wohl vertan hat, Wenn Status " Empfänger unbekannt verzogen" vorgenommen wird, kommt das Paket automatisch zurück zum Absender und könne nicht gestoppt werden. Der Absender solle doch bitte jetzt in Vorkasse treten und sich das Geld für den erneuten Versand von Dhl zurückholen. Eine bodenlose Frechheit, Dhl macht offensichtlich einen Fehler und jetzt soll ein Unschuldiger noch den Versand tragen? Bisher auch noch keine Reaktion von Dhl wegen der Beschwerde. Thomas Mekelburg