608 Views | 01.08.2014 | 13:24 Uhr
geschrieben von Sven Zimmermann

CineStar

Überzogene Gebühren

Wir waren im CINESTAR in Chemnitz, und ich habe mein Ticket mit der EC-Karte bezahlt.

Leider hatte sich eine Überschneidung ergeben, sodass dummerweise das Konto nicht gedeckt war, und die Lastschrift wurde entsprechend von der Bank zurückgewiesen. Das ist nicht schön, aber es ist halt so passiert.

Anstatt die einen erneuten Einzug vorzunehmen, wurde die Forderung ohne Umwege und Ankündigung an CREDITREFORM als Inkassounternehmen übergeben.

Binnen kürzester Zeit erhielt ich von CREDITREFORM ein Schreiben mit der Aufforderung zum Ausgleich der offenen Forderung.

Mit Anschriftermittlung, Inkassogebühr und Bearbeitungsgebühr wurde aus einer ursprünglichen Forderung von 11,50 Euro eine Gesamtforderung von insgesamt 93,00 Euro.

Wie sich die Situation rechtlich gestaltet, kann ich noch nicht einschätzen, aber redlich ist das jedenfalls nicht.

Meine Forderung an CineStar: Minderung der Gesamtforderung bzw. anderweitiger Ausgleich

01.08.2014 | 13:31
von Ghost Bird
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

01.08.2014 | 13:52
von Sven Zimmermann | Regelverstoß melden
Das ist sehr kurz gedacht, Sinjo Kalel.

Man kann es kaum als Betrug bezeichnen, wenn eine Versicherung (wie in meinem Fall) nicht wie vereinbart, sondern 10 Tage eher (also vor dem Lohntag) abbucht, und damit dummerweise an genau diesem Tag das Konto leert.

Ich finde, Sie lehnen sich da ein wenig zu weit aus dem Fenster, wenn sie hier mit Bezeichnungen wie "Betrug" arbeiten.

01.08.2014 | 15:15