Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 152 Views | 01.08.2014 | 16:30 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Internet und Telefonanschaltung nach Update des Tarifs

Bestell-/Kundennummer: 001915401308

Liebe Leser

Wir sind bis jetzt eigentlich mit unserem Provider zufrieden gewesen, aber das hat sich sehr schnell geändert.

Als langjähriger Vodafonekunde weiss ich, dass Vodafone TV mit einer Bandbreite von 6000kb, so wie es bei uns leider nur möglich ist, nicht möglich ist.

Dennoch bekamen wir einmal einen Anruf von Vodafone in dem uns gesagt wurde wir könnten ohne Zusatzkosten auf TV umsteigen und es gäbe kein Risiko und keine Mehrkosten ausser die Anschlußgebühr.

Trotz unserem Einwand kein HD schauen zu können wurde es trotzdem empfohlen und auf eine neue Technik hingewiesen mit dem es geht.

Auf die 14 Tage Rücktrittsrecht wurde auch hingewiesen.

2-3 Tage später haben wir nochmal Vodafone kontaktiert und uns wurde gesagt, dass die 6000kb nicht ausreichen und 160000kb nicht verfügbar sei.

Natürlich haben wir sofort wiederrufen.

Nun wurde uns komplett die Leitung gekappt.

Nach vielen telefonaten hieß es erst wir hätten gekündigt dann wir wurden gekündigt und und und.

Jetzt warten wir um endlich Klarheit zu bekommen. Wir können nicht mal zu einem anderen Anbieter, weil uns keiner unsere Laufzeit sagen kann. Natürlich steht im Vodafone Portal eine neue Laufzeit von 2 Jahren drinn welche ja nach dem Wiederruf nichtig sein muss.

Dann habe ich mit einem Mitarbeiter gesprochen der mir sagte das dies immer so gehandhabt wird?

Wenn der Kunde Wiederspruch einlegt bleibt er einige Wochen ohne Internet und Telefon.

So ist also Vodafone, als Strafe gibt es die Abschaltung?

Die warten nicht mal die Wiederspruchszeit ab beginnen schon mit der Umstellung und der Kunde kann gucken wo er bleibt, wenn sogar, wie in unserem Fall es die Schuld von Vodafone ist!

Ich verstehe das nicht und akzeptiere das nicht und habe den Anschluß vorsichtshalber komplett gekündigt nur kann ich nichts machen ohne eine Bestätigung aber es kommt und kommt nichts.

Also rate ich jedem von Vodafone ab, denn sie können nicht so gut sein, wenn das so von den Machern abgesegnet ist!

Jetzt sind wir schon seit 2 Wochen ohne Telefon und ohne Internet. Wer weiß wie lange noch?

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige Kündigung und eine Bestätigung damit wir einen Anderen Anbieter nehmen können

28.08.2014 | 19:33
von Huschang Badri-Shokat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also unser Problem wurde nur teilweise gelöst!
Wir haben wieder Telefon, Internet und haben durch unseren wiederspruch das TV Packet zurückgeben können. Allerdings haben wir nun eine Laufzeit von 24 Monaten?
Jetzt haben ich schon 100mal mit Vodafone telefoniert. uns wurde versprochen das wir durch den wiedrspruch keine nachteile haben werden jetzt haben wir wieder eine längere Laufzeit und keiner fühlt sich verantwortlich. einfach lächerlich und ein armuts zeugnis!

01.10.2014 | 00:13
von Huschang Badri-Shokat gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem wirklichem Kampf und einigen sonderkündigungsschreiben später sind wir nun heute endlich raus aus dem Vertrag. Weil ich beweisen konnte das wir nicht schuld an der ganzen sache sind. Heute gab es einen reibungslisen übergang zu einem neuen anbieter EASYBELL kann ich nur empfehlen! Aber natürlich wollte vodafone uns noch zum schluss einen reinwürgen und hat den kündigungstermin einen monat später dem neuen anbieter mirgeteilt als er wirklich war. Erst nach mehrmaligem hin und her telefonieren konnte ich erreichen das wir am gleichen tag ab und eingeschaltet werde. Sonst hätten wir einen monat kein internet und telefon. also wenn man da nicht überall 10 mal kontrolliert und hinterhet ist ist man am ende der verprellte. jetzt freue ich mich suf mehr geschwindugkeit zu weitaus günstigerem kurs und minatlich kündbarem vertrag! Bis jetzt rennt alles! Bin sehr zufrieden mit easybell!