342 Views | 04.08.2014 | 13:38 Uhr

DHL (Bonn)

Pakete werden sämtlich nicht in der Nachbarschaft abgegeben

Bestell-/Kundennummer: 33.64 4408327 9

Ich habe mich jetzt bereits 5x telefonisch beschwert und 1x über Facebook.

Eine Kollegin gab mir schließlich den Tip mich hier zu beschweren.

Ich habe seit langer Zeit Probleme mit der Paketzustellung von DHL. Früher wurden diese, wenn ich nicht zu Hause war, bei einem Nachbarn abgegeben. Jetzt scheint es normal zu sein, dass gar nicht erst meine Wohnung angefahren wird, sondern das Paket sofort anderswo abgegeben wird.

Die ersten vier Male erhielt ich nicht einmal eine Karte und fand nur über die Sendungsverfolgung heraus, wo mein Paket gelandet ist.

Die Pakete werden sämtlich in einem Friseursalon, der nicht in meiner Nachbarschaft liegt, abgegeben. Der Weg ist nicht das Problem (ist nicht weit entfernt, 2 Querstraßen). Das Problem ist, dass dieser Friseur von Mo-Fr von 9-17 Uhr geöffnet hat, was exakt meinen Arbeitszeiten entspricht. Zudem ist ständig in der Sendungszustellung (online) zu lesen "Zugestellt an Bevollmächtigter".

Ich habe diesen Friseursalon nie bevollmächtigt!

Der telefonische Kundendienst wollte sich der Sache annehmen, nichts änderte sich. Es wurde sogar die Vermutung geäußert, dass der Zusteller gar nicht bei mir klingelt, sondern das Paket sofort dort abgibt.

Dann wurde mir Packstation oder Angabe eines Wunschnachbar nahegelegt.

Ich nutze die Packstation bereits, doch es gibt Versandhändler, die bei Lieferung an eine andere Adresse Vorkasse verlangen, was ich nicht möchte, da ich damit bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe (Geld nicht zurück bekommen).

Wunschnachbar kommt leider nicht in Frage.

Ich habe bei allen meinen Beschwerden bei DHL erfahren, dass mein Paket nicht hätte bei diesem Friseur abgelegt werden dürfen (Entfernung) und man würde sich darum kümmern.

Geändert hat ich nur, dass ich mittlerweile eine Zustellkarte erhalte.

Meine Forderung an DHL: Keine Lieferung mehr an den Friseursalon! Wozu gibt es Nachbarn oder Filialen

06.10.2014 | 12:17
von ReclaBoxler-7355344 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erneuter Vorfall am 02.10.2014.
Habe bis heute mein Paket nicht, da Friseur am 04.10. geschlossen.