Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 758 Views | 05.08.2014 | 13:44 Uhr
geschrieben von Gerhard Ist Egal

DHL (Berlin)

Fahrer kommt OHNE Ware und legt einfach Zettel rein

Bestell-/Kundennummer: 00340433836920024137

Am Samstag 2 August 2014 03:35:45 erhalte ich DHL Paket paket spider monkey dhl.de die Nachricht "die für Sie bestimmte Sendung 00340433836920024137 wurde an DHL übergeben und wird voraussichtlich am 02.08.2014 zwischen 11:30 - 14:00 Uhr zugestellt".

Ich sitze also in der Wohung und warte. Meine Klingel ist so laut, dass man diese 2 Stockwerke darüber hört.

Während der Zulieferungszeit, also am Samstag, den 2 August 2014 um 11:40:12 erhalte ich dann die Mail "leider konnten wir Ihnen Ihr DHL Paket mit der Sendungsnummer 00340433836920024137 nicht übergeben. Ihre Sendung wird in einer Ausgabestelle (Filiale / Agentur) zur Abholung hinterlegt. Nähere Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Benachrichtigungskarte. "

Ich renne zum Briefkasten runter und da liegt ein Zettel mit der Uhrzeit der Drecks-Fahrer wäre um 11.07 h Bezirk 1717 hier gewesen.
Es war keiner da. DHL hat rotzfrech einfach den Zettel in den Briefkasten gelegt.
Zustellung ist hier problemlos, erst vorgestern war der Fahrer da und hat 3 andere Pakete gebracht.
Vermutung: der Fahrer war zu faul, das ca. 12-13kg schwere Paket zu bringen!

Ich werde auf jeden Fall nirgends das Paket abholen, zumal ich kein Auto habe.
Ich habe für die Zustellung in der Wohnung bezahlt und genau DA ist die Sendung zuzustellen.

Meine Forderung an DHL: Sofortige Zustellung und Ersatz der Versandkosten für den Aerger

05.08.2014 | 20:35
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Versuchen Sie es einmal hier:
kundenservicekonzernleitung spider monkey deutschepost.de

Gilt für Post und DHL.

Außerdem können Sie sich ggf. auch an die Bundesnetzagentur als zuständige Aufsichtsbehörde wenden.

05.08.2014 | 20:43
von Driver 166 | Regelverstoß melden
Wenn sie sich dem Zusteller gegenüber auch so höflich geben, wundert es mich nicht, wenn der rotzfreche Drecksfahrer mit ihnen nichts zu tun haben möchte.

09.08.2014 | 10:06
von Gerhard Ist Egal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die unangepassten Kommentare von von Driver 166 und
vorallem vom ReclaBoxler-3547973 - der nichts besseres zu tun hat als 1460 Reklamation schlechtzumachen - kann ich mir sparen.

09.08.2014 | 10:24
von Gerhard Ist Egal endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vorab: Kommentare von ReclaBoxler-3547973, angemeldet seit Februar 2014 und keine einzige Beschwerde eingestellt, sondern nur 1461 unangebrachte Kommentare abgegeben hat. Das Portal wird hier offensichtlich manipuliert.

1. Anruf Montag 4.8. bei DHL mit Bitte um "Zweit"-Zustellung (obwohl die erste nachweislich gar nicht erfolgt ist) - Auftrag 921964213.
2. Anruf Mittwoch 6.8 - Auftrag 921964213 aus unbekannten Gründen nicht aktiviert, Pakete nicht zustellt. Kundenberater verspricht, den Auftrag nochmals zu aktivieren.
3. Anruf Donnerstag 7.8 (nachdem das Paket immer noch nicht da ist). Zweitzustellungs-Auftrag wurde angeblich nicht ins System eingetragen, obwohl Auftrag einsehbar ist. Jetzt neuer dritter Auftrag 922015185.
Fakten
3 Anrufe bei DHL - kein Paket da.
2 x höflich den "normalen" Werktagsfahrer bitten, das Paket zu bringen. Jedes Mal Zusage - aber er bringt es auch nicht.
Zusätzlich:
Der "faule" Samstags-Fahrer kam nachweislich am Samstag OHNE Paket weil ich das Fahrzeug aus dem Fenster sehen kann und es läuft dann zu allen Eingängen (grosser Wohnkomplex) und er hat kein 1.5 Meter langes Paket hantiert (Matratze).
Der "normale" Fahrer stellt bei mir Pakete von anderen Hausbewohnern ab.
Dafür kann man bei mir klingeln, es sind auch alles kleinere handlichere Pakete, als meine grosse Matratze.

So unterm Strich - der Kunde soll einen Transporter mieten und sich sein Zeug in irgendeiner Filiale abholen - und dann nicht einmal die nächstgelegene.
Die nächste wäre nämlich ca. 400 Meter
3) den normalen Fahrer unter der Woche, den habe ich 3 x gebeten das Paket zu bringen, 3 x hatte er es mir versprochen und hat es niemals gebracht. Gleichzeitig klingelt er jedoch bei mir und stellt in meiner Wohnung Paket von anderen Hausbewohnern unter (bzw. gibt dies bei mir ab)!

DHL nie wieder!

09.08.2014 | 10:24