455 Views | 04.08.2014 | 15:27 Uhr

DHL (Bonn)

Verspätete zustellung

Bestell-/Kundennummer: JJD000390003307035451

Habe am 01.08.14 ein Produkt bei einem Online-Versandhändler bestellt! Lieferung erfolgt am nächsten Tag mit Termin zustellung "PRIO". Termin war von 9:00 - 14:00 Uhr. Da ich abends zum Flughafen muss, wegen einer Dienstreise. Um 15:00 Uhr war immer noch kein Zusteller der DHL da. Im gegenteil nach dem ich dann um 15:30 Uhr angerufen habe, um mich zu erkundigen wie das sein kann, bei einer Termin zustellung.

1 reclabox beschwerde de 81926 thumb

Wurde die dame bei der Kundenhotline der DHL, sehr unfreundlich und wollte mich bezüglich belehren das die DHL auch bei solch einem Service 2 Werktage zeit hat um die Ware zu zustellen. Allerdings liegt da die Dame mal zu 100% Falsch wenn ich für einen Service zahle, hat der Versender und die DHL die verpflichtung die Dienstleistung einzuhalten. Nach langen 30 minuten Telefonat, kamm geanu 0 dabei raus.

Die Dame meinte dann ziemlich frech, und genervt das ich Schuld bin sowie der Versender, das die Ware nicht da wäre. Wie kann das sein, wenn die Ware seit heute morgen am 02.08.14 um 08:07 in das Zustellfahrzeug geladen wurde!

Um das alles abzukürzen, habe ich mich dann gegen 16:00 Uhr auf den Weg gemacht. Um 21:00 h bekam ich dann die E-mail-Benachrichtung, dass ich nicht da gewesen wäre! Eine absolute Frechheit, und da dieses zum wiederholten Male vorgekommen ist. Oder das nur eine Benachrichtungskarte eingeworfen wird, obwohl man zuhause ist. Sowas geht nicht. Das ist keine Kundenbindung und gar erst keine Kundenzufriedenheit.

Daher werde ich demnächst darauf achten DHL zu meiden, weil sowas absolute nicht geht. Nun bin ich am Flughafen und kann meine Ware, die ich wegen meiner Dienstreise bestellt habe, die wichtig war, nicht mitnehmen und muss mir für teuer Geld am Ziel ort ein teueres Ersatzggerät besorgen, nur weil die DHL eine Arbeistmoral hat wie eine Fliege!

PS: Habe Zeugen für das Telefonat sowie auch für die "Nichtzustellung zum Termin"

Meine Forderung an DHL: Abmahnung für den Zusteller und ggf Kündigung

11.08.2014 | 21:28
von ReclaBoxler-1517344 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen stellt sich immer noch sehr abgeneigt was zu unternehmen. Habe das Paket da ich gestern aus dem Urlaub Kamm, bei der Post persönlich verweigert und ein nettes schreiben an den Vorstand der DHL per einschreiben mit Rückschein eingeschickt. Auch wenn dies nur wenig helfen wird. Zeigt es jedoch das deutliche defezite da sind. Und es liegen noch andere geschädigte im Umkreis von 2 km dabei. Ungefähr 25 weitere schreiben.

Ps: lasst nicht locker wenn ihr Probleme habt, sondern geht dagegen an. Wir sind alle zwar Menschen aber solch eine Tour geht nicht.