453 Views | 06.08.2014 | 11:33 Uhr
geschrieben von Linda Münch

Deutsche Post AG (Hamburg)

Einschreiben verschwunden und Post diskrimminiert sich selbst

Bestell-/Kundennummer: 2014/06-7842689

Zwei Monate nach dem "verschwinden" meines Einschreibens rufe ich erneut beim Service der Post an und schon bekomme ich zweit Tage später ein Schreiben, dass die Suche erfolglos abgeschlossen wurde. Super Recherche.

Das ist absolut ärgerlich, beschreibt die Post diesen Versand als besonders sicher. Aber was mich vielmehr verärgert, ist die Haltung der Post dazu. Laut Aussage der Post, hat der Zusteller das Einschreiben als zugestellt markiert, jedoch die Unterschrift des Empfängers vergessen. Es muss also aus dem Briefkasten geklaut worden sein oder so wie schon oft dort vorgekommen, wurde der Brief der dicker als normal war einfach auf den Briefkasten abgelegt. Dieser ist von der Straße aus jedem zugänglich. Zweiteres ist momentan eine unbewiesene Hypothese. Aber weil es schon mehrfach vorkam habe ich den Service darauf hingewiesen, das man sich deswegen schon einmal beschwert hat und wann denn diesbezüglich etwas passiert?

Ich bekam zur Antwort, dass das intern geregelt werde. Auf meinen Einwand, dass da bis heute noch nicht passiert ist bekam ich eine viel "befriedigendere" Antwort. Gerade in dem Gebiet wie Berlin müsse man schon froh sein wenn der Zusteller überhaupt etwas deutsch redet. - Was zum Teufel soll das denn bitte? Ich finde es zum einen diskriminierend und zum anderen soll ich mich als Kunde damit zufrieden geben, das die Post Leute einstellt die demzufolge überhaupt nicht als Zulieferer geeignet sind und das als Begründung für das Verschwinden meines Einschreibens hinnehmen?

Ich hätte auch gerne wie besprochen nach 21 Tagen recherche ein Feedback erhalten. Denn ich finde ein Diebstahl aus dem Briefkasten ist kein kavaliersdelikt und gehört angezeigt. Hätte ich nicht extra nochmals angerufen hätte ich den genaueren Umstand bis heute nicht erfahren.

Und die Erstattung der Briefporto in Form von Briefmarken ist ein echter Witz - zeigen sie mir jemanden der nach so einer Geschichte weiterhin die Post wählt.

Ich selbst nehme schon viel in Kauf. Habe schon erlebt, dass Geld aus der Post meiner Oma geklaut wurde etc. Aber am erschreckensden finde ich die Einstellung der Post die ich in diesem Zusammenhang erlebt habe.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Auszahlung der Haftungssumme, Mitarbeiterkompetenz