Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 732 Views | 06.08.2014 | 09:23 Uhr
geschrieben von Kurt Beihofer

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

ExtraEnergie bietet keinen Tarifwechsel an

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 01621536

Ich bin bei ExtraEnergie Kunden im Paket "Extrastrom 12 Paket 3200".

Durch Vergrößerung meines Haushalts ist absehbar, dass der Strombedarf in den kommenden Monaten steigen wird. Mein Vertrag bei ExtraEnergie hat sich gerade automatisch um 12 Monate verlängert, dadurch kann ich nicht kurzfristig den Tarif kündigen. Als langjähriger Kunde - sowohl beim Strom- als auch beim Gasbereich des Unternehmens - ging ich davon aus, auf ein wenig Kulanz zu stoßen, um so in das nächsthöhere Strompaket wechseln zu können.

Der Kundenberater der Service-Hotline ging am Telefon auf meinen Wunsch überhaupt nicht ein, sondern redete nur etwas davon die monatlichen Abschlagszahlungen ändern zu können und verwies darauf, dass ich ja gerade die Kündigungsfrist verpasst hatte. Das war mir schon vor meinen Anruf bewusst, und nur um Selbstverständlichkeiten in doch recht unverschämter Art und Weise wiederholt zu bekommen, muss ich nicht vorher ca. 35 Minuten aufwenden und mir die Wartemelodie der Hotline anhören.

ExtraEnergie setzt offensichtlich darauf, dass ich meinen höheren Strombedarf nun zu den extrem teuren Extrakonditionen von 45 Cent pro KW-Stunde, die über meinen Pakeverbrauch hinausgehen, abwickeln muss. Kundenservice sieht für mich gänzlich anders aus und ich bin sehr enttäuscht und werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt nun wohl sowohl meinen Strom- als auch meinen Gasversorger wechseln müssen, da ich bei einem Anbieter mit so einem Kundenservice, der keinerlei Kompromissbereitschaft zeigt, nicht bleiben möchte.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Wechsel in deb Stromtarif „Extrastrom 12 Paket Pur 3700"

08.08.2014 | 11:53
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Beihofer,

auch auf diesem Wege möchten wir uns nochmals für das freundliche Gespräch mit Ihnen bedanken. Wir haben alles wie besprochen für Sie eingeleitet. Sobald wir Ihre Tarifumstellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Rückmeldung von uns.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.

Ihre ExtraEnergie

07.08.2014 | 15:15
von Marina Winkels | Regelverstoß melden
Hallo, Herr Beihofer,
bei einer nicht angekündigten Preiserhöhung haben Sie grundsätzlich
ein Sonderkündigungsrecht, das Ihnen Extraenergie aber nicht ohne
Weiteres zu gesteht. Tipp: Kündigen Sie per Einschreiben und Rückschein, die abgelehnte Kündigung leiten Sie dann umgehend an
die Schlichtungsstelle- Energie weiter und warten entspannt darauf,
dass EE ihre Kündigung akzeptiert. Ersparen Sie sich die lästige
Auseinandersetzung über Hotline- und Email. Die Mitarbeiter bei Hotline
und Email sind darauf geschult, Sie weich zu kochen, sodass Sie
resigniert aufgeben und den neuen Wucherpreis akzeptieren. Ich weiss, wovon ich rede, denn ich habe das Ganze vor Ihnen durchgemacht.
Also cool bleiben, nicht verrückt machen lassen und sofort die
Schlichtungsstelle- Enerie einschalten.

08.08.2014 | 16:40
von Kurt Beihofer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Telefonat mit Extraenergie wurde eine einvernehmliche Lösung zur Klärung erzielt.