Durch JT Touristik Travel gelöste Beschwerde. | 1509 Views | 07.08.2014 | 11:55 Uhr
geschrieben von Frank Lukas

JT Touristik Travel (Berlin)

Urlaubsglück abhängig von JT Touristik Travel

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnr. 7407738 und 7407799

Als Frühbucher habe ich für unsere Familie ein Standardzimmer und ein Familienzimmer bei JT Touristik Travel in der Türkei (Antalya, Hotel Rixos Sungate) gebucht.

Wir adressierten am 1. Urlaubstag an den Reiseleiter, dass das Hotel und die Zimmer nicht unseren Erwartungen an das 5 Sterne Hotel entsprachen:

- Das Personal kaum Englisch jedoch Russisch (90% der Gäste sind Russen)

- Die auf der JT Touristik Travel abgebildeten Zimmer hat JT Travel nicht gebucht (wir hatten die teuersten Zimmer gewählt, Reisepreis insgesamt 11.500 EUR für 4 Erw. und 1 Kind)

- Das Hotel steht vor einer Grundsanierung und unsere Zimmer und sanitären Einrichtungen zeigen die Notwendigkeit auf

- Die Anlage ist als Partyanlage für mehr als 3000 Gäste ausgerichtet. Der DJ startet am Vormittag die Soundanlage (aktuell in den russischen Charts "Ka - Ka - Kalaschnikow)

Wir baten den Reiseleiter um Umbuchung haben von ihm aber nur gehört, wenn wir ihn anriefen. Am dritten Tag teilte er uns mit, dass alles auf Antalya ausgebucht ist, er nur ein Angebot für uns hätte (Aufpreis 1.800 EUR am Tag oder insgesamt 18.000 EUR). Ansonsten sei es auch nicht seine Aufgabe Umbuchungen vorzunehmen.

Kontaktieren von JT Touristik in Berlin brachte ein ähnliches Ergebnis - alles voll!

Wir haben durch Recherche der JT Touristik Homepage aufgezeigt, dass für den gesuchten Zeitraum JT Touristik viele noch buchbare Angebote hat. Unser Urlaub ist nun fast halb rum, Antwort haben wir nicht.

Pauschaltouristik bedeutet Abhängigkeit vom Anbieter. Ist unser Fall ein Einzelfall - Feedback erbeten.

Meine Forderung an JT Touristik Travel: 50% Erstattung des Reisepreises und eine Entschuldigung

07.08.2014 | 12:20
von Frank Lukas | Regelverstoß melden
Seit Montag nun die erste Rückmeldung von JT Touristik Travel:

Kurz nach Freischaltung dieser Beschwerde rief mich Berlin an um mir zu versichern, dass es keine freien Hotelzimmer mehr in Antalya gäbe.

Schön, dass sich die Agentur bei uns gemeldet hat. Die lokale Managerin teilte meiner Tochter nur mit, dass sie so viele unzufriedene Kunden hätte die mehr Grund zur Beschwerde hätten und meine Tochter doch jetzt mal still sein solle.

spider monkey Liebe Dame aus Berlin: Sie baten gerade um Fotos. Anbei lade ich Fotos der sanitären Einrichtungen hoch (ein WC mit Badewanne, Wasserdurchfluss begrenzt, deutlich Risse im Boden zu Wanne sichtbar)

Gruss aus Antalyauka

Dr. Frank Lukas

PS. Hotel Rixos Sungate scheint nicht mehr von JT Touristik Travel angeboten zu werden laut Website.
1 reclabox beschwerde de 287580 teaser 2 reclabox beschwerde de 287580 teaser

07.08.2014 | 13:15
von Frank Lukas | Regelverstoß melden
Liebe JT Touristik Travel Kunden,

Insgesamt 4 mal wurde uns das Angebot gemacht, dass wir einen schönen Urlaub bekämen, wenn wir zuzahlen (1.800 EUR pro Tag).
Ich möchte gerne wissen, ob dies wie mir JT Touristik versicherte "ein nicht erstzunehmendes Angebot war" oder unsere Abhängigkeit hier systematisch ausgenutzt werden sollte.

Ich bitte Geschädigte die eine ähnliche Situation erlebt haben sich bei mir mit Namen und Adresse zu melden.

Ich hoffe, dass sich dieser Anfangsverdacht nicht bestätigt.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe

Dr. Frank Lukas

08.08.2014 | 16:18
von Frank Lukas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
JT Touristik Travel hat uns heute auf die Ferienanlage "Güral Premier Belek" umgebucht. Die Anlage ist kleiner, in 2013 erbaut und deshalb auf einem aktuellem Stand.
Wir sind zufrieden.

Vielen Dank