Durch simyo gelöste Beschwerde. | 263 Views | 05.08.2014 | 22:32 Uhr

simyo (Düsseldorf)

Unberechtigte Kartensperrung Neuvertrag bei Simyo

ich stell hier einfach mal meine E-Mail an simyo rein:

Meine Simyo.Nr. 015778886849 Guten Tag, ich bin Neukundin bei Ihnen. Nach anfänglicher Freude über die schnelle Zusendung des Smartphones, und dann nach bestätigtem Zahlungseingang der Sim-Karte am Mittwoch, 30.07. gingen ab Freitag 01.08. die Probleme los. Meine Karte wurde gesperrt weil angeblich die Zahlung nicht zugeordnet war. Nach Anruf gegen Mittag schaltete der Kundenberater die Karte wieder frei. Abends war sie wieder gesperrt. Wieder Anruf, wieder Freischaltung. Am Wochenend funktionierte es dann einwandfrei. Seit Montag 17.00 Uhr geht das Spiel weiter. Die Beratung entsperrte sicherte mir aber zu den Fall der Teamleitung zu übergeben, damit das Problem dauerhaft gelöst werde. Wurde es jedoch nicht, denn seit heut Mittag bin ich wieder gesperrt. Mir wurde ein Rückruf durch die Teamleitung zugesagt (meine Büro-Nr. 0621 4456-1513 oder mein altes Handy: 015784882695). Darauf warte ich jetzt seit einer Stunde. Auf meine Emails über den "Kontakt" reagiert auch niemand. Sieht so Kundenorientierung aus? Die Zahlung ist erledigt und es besteht Lastschrifteinzug! Wann erfolgt meine Dauerhafte Freischaltung? Werden die "Ausfallzeiten" ersetzt? Es grüßt in Erwartung ihrer baldigen Antwort Antwort kam wie folgt:

ür die Unannehmlichkeiten mit Ihrer neuen simyo-Sim-Karte möchten wir uns entschuldigen.

Leider ist eine Entsperrung Ihrer Karte derzeitig nicht möglich.

Systemseitig wurde hier eine temporäre Sperrung veranlaßt und diese ist derzeit manuell nicht zu beheben.

Wir versichern Ihnen, dass unsere Kollegen bemüht sind diesen Prozess so schnell wie möglich zu beenden

und Ihnen die Sim-Karte zur Verfügung zu stellen.

Da ich diese Standardantwort überhaupt nicht auf meine Fragen einging schrieb ich erneut heute zurück:

Guten Tag, ich danke Ihnen für Ihre Mitteilung. Leider sind Sie nicht auf meine Frage eingegangen warum die temporäre Sperrung trotz Zahlung und Lastschrifteinzugserteilung veranlasst wurde. "Systemseitig" ist für mich keine Erklärung. Ebenso bat ich Sie im Mitteilung, ob die Ausfallzeiten, in denen ich die Karte nicht nutzen konnte und noch weiterhin nicht kann, ersetzt werden; d. h. ob eine Rückerstattung/ Gutschrift für die fehlenden Nutzungsdauertage erfolgt. Ich bitte Sie mir dieses noch heute zu beantworten. Sollte die endgültige Freischaltung der Karte nicht in einem akzeptablen Zeitraum erfolgen, und auch kein Ausgleich gezahlt werden, muss ich mir überlegen von meinem 14 tägigem Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen.

Fazit: Super Lockangebote /15,90 für 1 GB + 400 SMS/Anrufe + S4 mini für 1 Eur. aber Service Katastrophe, hotline imkompetent, ich habe bereits 35,89 Eur für den ersten Monat bezahlt (incl. Anschlussgebühr) und habe nichts davon

Meine Forderung an simyo: Unverzügliche dauerhafte Entsperrung der Simkarte/ Entschädigung für nicht Bereitstellung der Dienste

22.08.2014 | 22:49
von ReclaBoxler-1267444 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden