880 Views | 20.06.2009 | 01:35 Uhr

FlexStrom AG (Berlin)

Warte auf vertragl. Bonusrückerstattung seit elf Monaten

Seit nunmehr elf Monaten warte ich (trotz mehrmaligen Anschreiben, per Post, Fax und E-Mail sowie unzähligen gebührenpflichtigen Anrufe der teuren und zumeist unerreichbaren Hotline) auf die mir schriftlich zugesicherte Bonusrückerstattung, sofern ich das vertragl. abgeschlossene Strompaket nicht ganz ausgenutzt hatte und im Anschluss den Vertrag kündigte.

Bei dem Nicht-Überschreiten des Pakets sicherte FlexStrom schriftlich zu, den Bonus nach zwölf Monaten auszuzahlen oder ggf. bei Vertragsverlängerung entsprechend zu verrechnen. Bis heute erhielt ich keine Abschlussrechnung, obwohl der örtliche Netzanbieter NRM umgehend und rechtzeitig den Zählerstand genau wie ich schriftlich an FlexStrom bestätigt hatten und FlexStrom schlichtweg auch hier keine Reaktion gezeigt hat. Unglaublich, Flexstrom ist absolut nicht empfehlenswert.

Die Firma FlexStrom schuldet mir seit August 2008 50 € Bonusrückerstattung und ist nicht mal im Stande eine Schlussrechnung zu erstellen.

Meine Forderung an FlexStrom AG: Vertragl. zugesicherte Bonusrückerstattung von 50,- €

21.06.2009 | 01:46
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Ich habe eben mal gesucht, aber auf der Homepage keine Bonusaktion gefunden. Ich nehme an, diese gibt es inzwischen nicht mehr. Sie sagen, FlexStrom habe eine Auszahlung schriftlich zugesichert? Würden Sie eventuell den genauen Wortlaut hier posten, ggf. ist dort ja eine "Klausel" eingebunden, die Sie - ohne Ihnen etwas unterstellen zu wollen - entgangen ist. Oder haben Sie damals die AGB gelesen? Auch dort sind oft Sätze eingebaut, die eine Nichtauszahlung von Boni und dergleichen "rechtfertigen".

21.06.2009 | 21:02
von ReclaBoxler 1040431 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-7613051

Mein Vorschlag: senden Sie Ihre ausführliche Beschwerde in Sachen FLEX STROM per Mail an die Bundesnetzagentur und bitten Sie dort um Abhilfe: Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de

Gegebenfalls sollten Sie auch eine Strafanzeige bei Ihrer örtlichen Polizeibehörde/Staatsanwaltschaft in Erwägung ziehen!

04.07.2009 | 12:54
von Ulrich Borsch | Regelverstoß melden
Ich habe die gleichen Probleme mit Flexstrom. Keine Endabrechnung, keine Bonuszahlung trotz mehererer Mails und Telefonate. Die AGB's wurden zu Vertragsbeginn nicht zur Verfügung gestellt und sind offenbar inzwischen auch (mehrfach?) geändert worden.
M.E. wird hier für uns Betroffene der Tatbestand des Eingehenungsbetruges erfüllt und ich rate jedem, eine Strafanzeige zu erstatten. Als Einzelner wird man sich juristisch sicher schwer tun. Hoffentlich ist dieser Anbieter bald wieder verschwunden, aber dann vielleicht mit den gutgläubig gezahlten Vorauszahlungen. Wer ebenfalls eine Strafanzeige erstattet hat oder dies tun möchte, kann sich gern unter ulbo2706 spider monkey freenet.de mit mir in Verbindung setzen.

08.08.2009 | 11:37
von Peter Ponsold | Regelverstoß melden
Mit unschlagbaren günstigen Angeboten uns "Geiz ist Geil" Bürger zu einem Vertragsabschluss zu bewegen, und wenn man dann eine Strompreiserhöhung bekommt und nimmt sein Sonderkündigungsrecht (wie ich) in Kauf oder man hat Guthaben bei der Jahresabrechnug, dann hört mann nichts mehr.
Ich habe sechs Monate mit Einschreiben und E-Mails versucht mit diesen Leuten Kontakt aufzunehmen. Die sogenannte telefonische Hotline ist ja eh nur eine Endlosschleife, bei der ich auch noch Geld ohne Ende verbrannt habe, ohne jemals einen von dieser Firma an die Leitung zu bekommen.
Ich habe erst einen Teilbetrag nach sieben Monaten zurücküberwiesen bekommen, nachdem ich Betrugsanzeige gegen diesen Verein bei der Staatsanwaltschaft gestellt habe im Mai 09.
Das muss man sich mal überlegen, mir wurde fast ein Drittel mehr von meinem Guthaben abgezogen, als ich verbraucht habe, weil die in ihren zum 100 Male überarbeiteten AGB`s einen Paragrafen versteckt haben, dass bei vorzeitiger Kündigung durch den Abnehmer bei Preiserhöhung nicht der reale Verbrauch, sondern ein errechneter nach irgendwelchen Erfahrungswerten und Standartlastprofiles.
Dass die natürlich zu Ungunsten der Verbraucher sind, ist ja klar. Mir hat man gleich mal 300 KWH zuviel abgerechnet.

13.09.2011 | 14:07
von Barbara Ranftl | Regelverstoß melden
Auch ich habe ein Jahr Strom voll bezahlt und keinen Neukundenbonus von 120 Euro ausbezahlt bekommen! Versuche seit über drei Monaten mit zahlreichen E-Mails und Telefonaten meinen versprochenen Bonus zu erhalten, bislang ergebnislos! Erst wird versprochen und dann nicht ausbezahlt. Wo bleibt der Kundenschutz?