Durch Home24.de gelöste Beschwerde. | 775 Views | 06.08.2014 | 12:46 Uhr

Home24.de (Berlin)

Ware zu spät, falsch oder gar nicht geliefert, schlechter Service

Ich hatte am 15. Juli eine Bestellung mit 5 Sachen online aufgegeben. Alle mit einer angegebenen Lieferzeit von 4-5 Werktagen. Aber die Ware wurde mir nicht wie online versprochen zugestellt. Der Status war stets auf 2 (Warten auf Versand). Ich hatte mich schriftlich an den Kundenservice am 23. Juli kontaktiert und erfahren, dass bedauerlicherweise die Lieferung der Ware eine Verzögerung hat.

Die Ware wurde mir erst gestern zugestellt (05. August), wobei man versucht hatte, die Ware mir am 28. Juli zu liefern, aber ich war nicht zu Hause und es gab keine Benachrichtigung von DHL. In meinem Profil - Bestellübersicht ist der Status der 5 Gegenstände immer noch (heutiges Datum 06. August) auf 2 (Warten auf Versand).

Zudem hatte ich in der Woche vom 23. Juli einen der 5 Artikel storniert, aber die Status Anzeige im Bestellprofil änderte sich nicht (inklusive bis heute).

Erst als ich dann die komplette Bestellung stornieren wollte, hatte man mich kontaktiert und 5 Sendeverfolgungsnummer zur Verfügung gestellt, damit konnte ich im Detail auf der Website von DHL herausfinden. Ich habe dann kurzerhand mit DHL einen neuen Liefertermin vereinbart.

Gestern bei der Lieferung waren dann tatsächlich die beiden Pakete vom stornierten Artikel dabei, aber nicht der 5 Artikel. D.h. ich habe von den 4 bestellten und einem stornierten Artikel nur 3 bekommen und Home24 hat noch das Geld für den nicht gelieferten Artikel und den stornierten Artikel. Dies macht über EURO 400.00 aus.

Heute habe ich versucht, den Kundendienst anzurufen, aber nach dem 2. Versuch und 15 Minuten Warteschleife habe ich aufgehängt.

Unglaublich, dass so eine Firma überhaupt existieren kann. Das Geld abkassieren (per Vorkasse bezahlt) und dann das Falsche liefern und einen absoluten schlechten Kundenservice.

Meine Forderung an Home24.de: Vollständige Erstattung der beiden Artikel (storniert und nicht erhalten) = CHF 469.98

13.08.2014 | 15:05
von ReclaBoxler-7529444 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte in der Zwischenzeit nochmals 3 mal angerufen und vereinzelnd gibt es Fortschritte. Aber ich habe z. B. heute eine Rechnung für die nicht gelieferte Ware bekommen mit dem Vermerk "bestellt am 15.07.2014, Liefertermin 20.07.2014"
Das ist ein Witz. Auch vom geliefertem aber von mir bereits stornierte und der Annahme verweigerten Artikel habe ich noch kein Geld gesehen. und das sind immerhin CHF 369.00

28.08.2014 | 10:29
von ReclaBoxler-7529444 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die nicht geliefert Ware wurde mir endlich geliefert. Aber ich habe bis jetzt noch nicht das Geld von der stronierten, aber gelieferten und ich die Annahme verweigert, Artikel bekommen. Sollte angeblich diese Woche von der Buchhaltung von Seitens Home24 ausgeführt werden.

20.09.2014 | 07:45
von ReclaBoxler-7529444 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das Geld zurück erhalten und somit ist der Fall endgültig geklärt.