Durch ExtraEnergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 818 Views | 27.08.2014 | 20:35 Uhr
geschrieben von Stefan Heinemann

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Gigantische Preiserhöhung/kein Tarifwechsel möglich

Ich habe vor einem Jahr zu Extraenergie gewechselt, um gegenüber meinem örtlichen Anbieter zu sparen.

1 reclabox beschwerde de 82088 thumb

Im April wurde mir angeblich ein Mail zugesandt, in der eine 20% Preiserhöhung mit Sonderkündigungsrecht angekündigt wurde. Diese habe ich nicht erhalten.

Jetzt bezahle ich um einiges mehr, als der lokale Anbieter mir berechnen würde. Ein Tarifwechsel ist für Bestandskunden nicht möglich, alle günstigen Tarife im Internet gelten angeblich nur für Neukunden, auch die ohne Bonus aber mit niedrigerem Arbeitspreis.

Habe mir die angebliche Mail mit der Preiserhöhung zusenden lassen. Foto anbei. Das Schreiben besteht aus einem extrem klein geschriebenen allgemeinem Gesülz über Energiekosten in Deutschland. Im NEUNTEN (!) Absatz steht dann ein kleiner Satz ohne spezielle Kenntlichmachung zur Preiserhöhung. Bis dahin ist der Leser schon lange ermüdet, falls er das Schreiben tatsächlich bekam. Das ganze ist also bewusst so versteckt, dass es überlesen werden soll.

Die fehlende Tarifwechselmöglichkeit während der Laufzeit, 20% Preisanhebung nach einem Jahr und ein Schreiben, das die Preiserhöhung bestmöglich versteckt, zeigen mir eine Firma, bei der diese Masche System hat.

Ich warne daher vor Extraenergie und empfehle allen Bestandskunden, sorgfältig den Spamordner zu prüfen und alles noch so klein Gedruckte genau zu lesen.

Für mich privat und meine Firmen heißt es - nie wieder ExtraEnergie!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Wechsel zu einem günstigeren Tarif oder sofortiges Sonderkündigungsrecht

02.09.2014 | 13:43
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Heinemann,

wir möchten uns auch auf diesem Wege nochmals für das persönliche Gespräch mit Ihnen bedanken.

Sollten sich offene Fragen bei Ihnen ergeben, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.

Ihre ExtraEnergie

29.08.2014 | 11:30
von Stefan Heinemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unternehmen hat mich angerufen und Lösungsansatz versprochen, stattdesen kam am nächsten Tag unten stehende mail, die eine Lösung/Kulanz ablehnt und mich trotzdem auffordert, die Beschwerde als gelöst zu melden

Zitat:
Sehr geehrte Frau Heinemann,

wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben.

Wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst und haben Ihr Anliegen zur Gestaltung der Preiserhöhung an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, ist eine Kulanz zur Preiserhöhung leider nicht möglich.
Wir möchten Sie dennoch bitten Ihre Beschwerde bei ReclaBox als gelöst zu deklarieren.

Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns. Unsere extrastrom-Experten sind direkt per E-Mail oder Telefon erreichbar und beantworten gerne alle Ihre Fragen.

Ihr Kundenservice-Team

07.09.2014 | 09:47
von Marina Winkels | Regelverstoß melden
Lieber Herr Heinemann,
EE weiß natürlich, dass Sie im Recht sind. EE versucht die Masche
dennoch, denn es könnte vielleicht doch noch klappen, mit der nicht
klar ersichtlich angekündigten Preiserhöhung.
Mein Tipp: Kontaktieren Sie die Schlichtungsstelle-Energie e. V.,
senden Sie denen den bisherigen Schriftverkehr, lehnen sich danach
bequem zurück und warten stressfrei darauf, dass EE Ihnen Ihr Recht
einräumt.

29.09.2014 | 13:14
von Stefan Heinemann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst