Durch 1&1 Telecom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 378 Views | 10.08.2014 | 09:39 Uhr
geschrieben von Bartholomäus Eschner

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Rundum Abzocke für schlechten Service bei 1&1

Da ich vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen bin, habe ich einen Vertrag bei 1&1 gemacht - der größte Fehler, den ich jemals gemacht habe.

Ursprünglich habe ich eine High Speed Leitung mit Tablet und zwei Handy-Sim-Karten bestellt. Da die Leitung derzeit noch nicht ausgebaut ist, habe ich vorerst eine kleinere Leitung bekommen, zu einem angepassten Preis. Damit ging der Schrecken der Inkompetenz der Servicemitarbeiter von 1&1 los. Ich bekam weder das Tablet noch die Simkarten, wie vorher angekündigt, zusammen mit der Hardware zugeschickt.

Auf telefonische Nachfrage wurde mir bei meinem ersten Anruf gesagt, der Mitarbeiter, bei dem ich den Vertrag gemacht habe, hätte weder das Tablet noch die Simkarten mit eingetragen, das Tablet sei zudem bei der kleinen Leitung nicht möglich. Um es zu bekommen, müsste ich die Highspeedleitung ordern! Dumm nur das ich von vornherein eben diese Leitung bestellt hatte! Zähneknirschend habe ich vorerst auf das Tablet verzichtet und lediglich auf die Simkarten bestanden. Diese wurden mir dann auch zugeschickt, was mich jedoch direkt knapp 10 Euro Versand kostete - Extrakosten, die mir entstanden sind, weil mir die Bestellung nicht wie ursprünglich vereinbart zugestellt wurde!

Einige Zeit später sprach ich erneut am Telefon mit einem 1&1 Mitarbeiter, der mir nun wiederum mitteilte, dass es bei meiner aktuellen Leitung sehr wohl möglich sei, ein Tablet zu bekommen. Froh endlich meine ursprüngliche Bestellung zu erhalten stimmte ich zu. Im Endeffekt kostete mich dies wieder knapp 10 Euro Versand. In der Summe sind das schonmal 20 Euro, die 1&1 sich mit purer Inkompetenz erschlichen hat.

Richtige Abzocke ist es auch, dass 1&1 für einen Techniker, der nicht rausgekommen ist, weil es schlicht und ergreifend nicht nötig war, und der Ankündigung ich hätte mir dadurch die Technikerkosten erspart, für eben diese Sache 20 Euro berechnet hat. Mal abgesehen davon, sind die Rechnungen, die mir gestellt wurden nicht nachvollziehbar. Am Telefon wird mir eine fällige Summe X genannt und die Rechnungen per E-Mail zugesandt, welche dann aber eine andere Summe ergibt, als die vor einigen Minuten am Telefon genannte.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Entweder eine Erstattung der zusätzlichen Versandkosten und der "Technikerkosten" oder vorzeitige und fristlose Entlassung aus dem Vertrag

20.08.2014 | 10:42
von Bartholomäus Eschner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.09.2014 | 12:18
von Bartholomäus Eschner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst