Von Toys"R"Us beantwortete Beschwerde. | 1092 Views | 10.08.2014 | 17:27 Uhr
geschrieben von Sabrina Langhans

Toys"R"Us GmbH (Köln)

Beschwerde

Sher geehrte Damen und Herren,

Eigentlich sollte man meinen, das im Einzelhandel Kundenfreundlichkeit und Kulanz, grade in der heutigen Zeit gross geschrieben wird. Da ich selbst im Einzelhandel tätig bin, weiss ich von was ich bei den Worten "Kundenfreundlichkeit" und "Lulanz" spreche.

Leider wurde ich heute in Ihrer filiale in Bad Dürrheim eines Besseren belehrt.

Ich kaufte am 05.08.2014 in der Bad Dürrheimer Filiale zwei Spiele für meinen dreijährigen Sohn. Zum einen das Spiel von MB "Ententanz" und zum anderen das Spiel "Dinojagd" von Pavilion.

Mit dem Spiel "Ententanz" sind wir sehr zufrieden und haben viel spass. Mit "Dinojagd" andererseits überhaupt nicht, da das Spiel vom Geräuschpegel sehr hoch ist, das sogar mein dreijähriger Sohn das Spiel ausmacht, weil es ihm "zu laut" ist.

Daraufhin bin ich in ihre Filiale in Bad Dürrheim gegangen und wollte das Spiel zurückgeben und mir etwas anderes dafür aussuchen.

Das Spiel liegt preislich bei ZEHN euro!

Wie dem auch sei, war es für Ihre Angestellte in Bad Dürrheim ein Unüberwindbares das Spiel für eine Gutschrift zurückzunehmen!

Da das Spiel ja offen sei und auch funktionierte, sah sie wortwörtlich "keinen Grund mir dieses spiel zurückzunehmen".

Sie könne das Spiel nicht an den Hersteller zurückschicken, da es ja keinen defekt habe.

Und ich wäre wohl etwas empfindlich was die Lautstärke anginge, so laut wäre es doch gar nicht. Was meiner Meinung nach bei einem preis von 9.99 völlig irrelevant ist.

Und kein Hersteller prüft ein Spiel in dieser Preisklasse auf Funktionstüchtigkeit, sondern erstattet es. Da ich selber im Handel arbeite, weiss ich wie Hersteller im allgemeinen in solchen Preiskategorien die Retouren handhaben.

Und das ich mich wegen zehn Euro rechtfertigen muss und mir sagen lassen muss, dass ich mich wegen der Lautstärke des Spiels "nicht so anstellen" soll, finde ich ehrlich gesagt sehr sehr traurig.

Eigentlich wollte ich noch einige Dinge für meinen Sohn in der Filiale kaufen, aber da man dort von Kundefreundlichkeit und Kulanz anscheinend nicht sehr viel hält, werde ich meine Spiele und ander Kindersachen in zukunft anderweitig besorgen.

Über eine Stellungnahme ihrerseits würde ich mich trotzdem freuen.

MFG

Sabrina Langhans

Meine Forderung an Toys"R"Us GmbH: Erstattung

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
15.10.2014 | 11:05
Firmen-Antwort von: Toys"R"Us GmbH
Abteilung: Beschwerde

St. Pölten 15.10.2014 wollte auch eine minderwertige Gittare zurückgeben und mir den kaufpreis kulanter weise zurückerstatten lassen was leider unmöglich war nur mit Gutschrift und oder waren umtausch sehr traurig, was man immer wieder geboten bekommt und man nur lügen und schaure märchen zu hören bekommt wegen 50 euro, ist aber wieder ein Beweis das der Kapitalismus auf Menschen und was viel schlimmer ist auf unseren Nachwuchs einen feuchten dreck gibt wenn es um Qualität Kundenfreundlichkeit oder Verkaufszahlen geht tja lieber toys ur us ST: Pölten mich siehst du nie wieder danke für ihre Geduld und Menschlichkeit