Von VON WILMOWSKY beantwortete Beschwerde. | 2773 Views | 13.08.2014 | 08:37 Uhr
geschrieben von Ji. B.

VON WILMOWSKY

Sofa wurde geliefert - Negativerfahrung mit vonWilmowsky

Die Wartezeit betug bei mir nicht 6-8 Wochen, sondern mindestens 20 Wochen.

Habe Im Frühjar bei www.VonWilmowsky.de ein Sofa bestellt und warte mittlerweile 5 Wochen auf meine Rücküberweisung. Emails werden erst nach mehrmaliger Aufforderung beantwortet. Die Geschäftsführung ist grundsätzlich nicht erreichbar.

Nach nur 1 Woche ist bereits eine Naht aufgegangen, weil es schlecht verarbeitet war. Ich finde den Begriff Desingmöbel bei VonWilmowsky nicht passend, da die meiner Meinung nach eher mit IKEA zu vergleichen ist, die Preise jedoch auf normalem Möbelhaus Niveau oder darüber liegen. Ich sehe hier keinen Preisvorteil. Zudem gehe ich mittlerweile davon aus, das die Design Möbel direkt günstig in China produziert werden, da auf einen der Pakete viele chinesische Zeichen vorhanden waren. Alles in Allem eine einzige Riesen-Enttäuschung.

Meine Forderung an VON WILMOWSKY: Geldrückerstattung

22.08.2014 | 15:26
Firmen-Antwort von: VON WILMOWSKY
Abteilung: Service

Sehr geehrte Leserschaft,

zu den oben genannten Vorwürfen möchten wir gerne Stellung beziehen:

Leider ist es uns nicht möglich, dem "Kunden" persönlich auf seine Beschwerde zu beantworten, da wir zum einen viele tausend Sofas im Jahr verkaufen und der "Kunde sich hier nicht zu erkennen gibt und zum anderen keiner der bei uns aktuell bearbeiteten Reklamationen den oben genannten Angaben entspricht.

Wir nehmen die Reklamationen unserer Kunden sehr ernst und haben es uns intern zur Vorgabe gesetzt, Kundenafragen binnen 24 Stunden zu beantworten bzw. den Eingang der Reklamation zu bestätigen und die etwaige Bearbeitungszeit anzugeben, die Einzige Ausnahme stellt hier das Wochenende dar. Sollte es einmal länger dauern, bis eine Nachfrage unserer Kunden konret beantwortet werden kann, so liegt dies daran, dass wir eine Antwort unserer Manufakturleitung abwarten müssen, aber darüber werden unsere Kunden selbstverständlich in Kenntnis gesetzt.

Auch werden Erstattungen durch unsere Buchhaltung stets zeitnah ausgeführt. Kein Kunde muss bei uns nach Abholung eines Sofas fünf Wochen oder länger auf die Erstattung des Anzahlungsbetrages warten.

Da unsere in Europa handgefertigten Sofas nicht in einzelnen Paketen verpackt sind, sondern in einem Stück sorgfältig in Luftpolsterfolie verpackt angeliefert werden, können wir nicht nachvollziehen, auf welchen Paketen der Absender dieser Beschwerde die chinesischen Zeichen entdeckt hat, aber sicherlich nicht auf einer Verpackung, die eine unserer europäischen Manufakturen verlassen hat.

Gerne bieten wir dem Absender dieser Beschwerde an, sich unter Bezug auf seinen Eintrag bei Reclabox.com bei uns zu melden, wir sind davon überzeugt, dass wir seine Reklamation dann zu einem schnellen und für ihn zufrieden stellendem Abschluss bringen können.

Herzliche Grüße

Das VON WILMOWSKY Team