Durch GALERIAmobil gelöste Beschwerde. | 866 Views | 13.08.2014 | 19:58 Uhr
geschrieben von Fritz Müller

GALERIAmobil

Technische Probleme bei Galeria Mobil DataFlat - GTCom

Seit Wochen gibt es bei dem Mobilfunk-Anbieter Galeria Mobil (tritt als Vermittler für GTCom auf) grosse Schwierigkeiten:

Zum einen sind anscheinend gebuchte und bezahlte Daten-Flatrate (500 GB: 7,95 Euro /Monat, 1 GB 9,99 €) seit Wochen nicht nutzbar!

Gemäß Auskunft der (kostenpflichtigen) Hotline seien "Serverprobleme" die Ursache.

Da hier über GTCom das E-Plus Netz genutzt wird (und bei E Plus weiß man von keinem Problem.!), ist es kaum vorstellbar, das es sich hier in der Tat um ein "Serverproblem" handeln soll.

Die zweite Problematik, die noch länger besteht, liegt in der Nicht-Versendung von SIM-Karten bei Neukunden. Wie sich hier das Problem erklären soll (Probleme beim Lieferanten der Karten. Wer's glaubt!), ist mir nicht geläufig.

Persönlich vermute ich eher ein (Zahlungs- / Liquiditäts-?) Problem bei GTCom (gegenüber E Plus?). Aber ich lasse mich von Verantwortlichen gerne eines anderen belehren.

Allerdings gibt es beim "normalen" Telefonieren und SMS-Versand keine Probleme. Aber wer ein Smart-Phone sein Eigen nennt, will natürlich ins Netz, und das geht (derzeit) nicht!

Wie Galeria Mobil dem "geprellten" Kunden (es besteht ja Vorkassen, aber Leistung wird nicht geliefert) das bezahlte Geld vergüten / gutschreiben will, steht noch in den Sternen. Die Hotline war hier überfragt. Zumindest habe ich das unternehmen aufgefordert, mir den bezahlten betrag gut zu schreiben. Mal sehen, ob und wie, und vor allem wann dies geschieht!

Hier verweise ich auch noch auf einen ähnlichen Artikel eines Betroffenen:

www.teltarif.de/galeria-mobil-netz-probleme-versand/news/56381.html

Meine Forderung an GALERIAmobil: Erstattung von 7,95 Euro Dataflat 500 MB

21.08.2014 | 05:46
von Fritz Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der gezahlte Betrag für die gekauften, und nicht abrufbaren 500 MB Datennutzung wurde mir zwischenzeitlich wieder gut geschrieben. Das Problem der Internet-Nutzung besteht offenbar weiterhin. Wann eine Lösung in Sicht ist, ist unbekannt.

28.08.2014 | 15:28
von Fritz Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die für die nicht nutzbare Datenflat gekauften 500 MB / 7,95 € wurden mir zwischenzeitlich durch Rücküberweisung erstattet.
Nach tel. Auskunft vom 26.08. soll das "Server-Problem" angeblich gelöst sein, so das man nun wohl mit dem Handy auch wieder das Internet erreichen kann. Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht sagen, da ich derzeit das Netz nicht nutzen brauch.