Durch Ronald Schmitt gelöste Beschwerde. | 1058 Views | 13.08.2014 | 07:33 Uhr
geschrieben von Karlheinz Raith

Ronald Schmitt GmbH (Eberbach)

Couchtisch für ca. 1000€ nach 5 Jahren unbrauchbar

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer KAVEJU bei XXXLutz München

Wir haben im September 2009 bei XXXLutz in München einen Couchtisch K 580 Typ 1025072 erworben, nachdem wir zuvor schon im selben Möbelhaus eine Ledergarnitur erworben hatten.

Der Couchtisch besteht aus einer 2 cm dicken Glasplatte in den Massen 90 cm x 90 cm. An den 4 Ecken ist von unten jeweils eine Metallplatte in der Größe 6 cm x 6 cm und 0,5 cm Dicke verklebt. An diesen 4 Platten werden die 40 cm hohen Füße in der Größe 7 cm x 7 cm verschraubt. Der Preis für diesen Tisch liegt bei ca. 1.100€.

Seit dem Erwerb steht dieser Tisch immer an derselben Stelle in unserem Wohnzimmer.

Am 3. Juni 2014 haben wir zufällig festgestellt, dass bei einem der Füße die Metallplatte nicht mehr verklebt ist, sondern der Tisch dort nur noch lose aufliegt. Daraufhin haben wir versucht, den Hersteller Ronald Schmitt zu kontaktieren (03.06.2014 11:06 062719490), der uns aber brüsk an den Händler verwiesen hat. Diesen haben wir dann erstmals ebenfalls am 03.06.2014 kontaktiert und das Problem geschildert.

Nach 17 weiteren Telefonaten, einem verlorengegangenen Mail mit Fotos, einem Mail mit Fotos und einem Mail mit nochmaliger Beschreibung des Sachverhalts kam am 21.07.2014 die Nachricht von XXXLutz auf unserem Anrufbeantworter (Inhalt ist gespeichert), dass weder eine Reparatur möglich ist noch eine Austausch auf Kulanz. Angeboten wurde lediglich, dass wir die Glasplatte mit den verklebten Metallplättchen für ca. 360€ nachkaufen könnten.

Am 23.07.2014 haben wir daraufhin sowohl an die Zentrale von XXXLutz der BDSK Handels GmbH & Co. KG in Würzburg als auch an die Firma Ronald Schmitt in Eberbach einen Brief (Einschreiben mit Rückantwort) geschickt, in dem wir nochmals den Sachverhalt inklusive Bebilderung beschrieben haben und die beiden Firmen aufgefordert haben, bis spätestens 7. August 2014 eine akzeptable Lösung zu präsentieren.

Leider haben sich bis heute 13. August 2014 weder XXXLutz noch Ronald Schmitt gemeldet. Der Tisch steht noch immer mit losem Fuß in unserem Wohnzimmer und wartet darauf repariert zu werden.

Meine Forderung an Ronald Schmitt GmbH: Reparatur des Tisches oder Ersatz

02.09.2014 | 11:59
von Karlheinz Raith gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Couchtisch wurde heute 2.9.2014 von einem Team von Ronald Schmitt bei uns vor Ort kostenlos neu verklebt und hält mit einem neuen Kleber, der seit 2012 eingesetzt wird, jetzt hoffentlich dauerhaft.

02.09.2014 | 12:00