Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 6986 Views | 17.08.2014 | 11:42 Uhr
geschrieben von Popp

DHL (Bonn)

Unfähige DHL

Am Montag, 11.08.2014, hätte ich ein kleines Paket von DHL in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr zugestellt bekommen sollen. Um ca. 12. 30 Uhr musste ich mit Verwunderung feststellen, dass unter der DHL Sendungsverfolgung folgender Vermerk um 12:04 Uhr gemacht wurde "Die Sendung wird vorübergehend wegen Ferien, Betriebsferien oder Feiertagen in der Zustellbasis gelagert - nächster Schritt: Die Sendung wird dem Empfänger nach Ablauf der vereinbarten Lagerfrist zugestellt".

Ich wohne in einem Haus mit sechs Wohnungen, davor befindet sich ein Polstergeschäft, dass bis zum 08.09.2014 im Urlaub ist. In dem Haus waren drei Parteien zuhause und informiert, dass ich ein Paket erhalte, da es bereits in der Vergangenheit immer wieder Schwierigkeiten beim zustellen mit DHL gab. So werden Päckchen im Polstergeschäft abgegeben, obwohl ich zuhause bin, wenn die Dame des Geschäftes sagt, dass der Zusteller bitte bei mir läuten soll, teilt er grundsätzlich mit "jetzt steht schon ihr Name da". Der Zusteller am Montag hat es nicht für nötig gehalten, im Haus zu läuten. Am Montag Abend rief ich bei DHL an um mich zu beschweren, von einer freundlichen Dame wurde mir mitgeteilt, dass das Paket zugestellt wird, lt. einem Vermerk, den sie sieht. Sie entschuldigte sich im Namen von DHL.

Heute ist Donnerstag und mein Paket ist immer noch nicht da. Aus diesem Grund rief ich erneut an und wollte wissen, wann ich denn endlich meine Lieferung bekomme. Leider konnte die Dame mir das nicht sagen, so dass ich davon ausgehe, dass ich mein Paket tatsächlich erst am 08.09.2014 erhalte. Auch sie wollte eine Beschwerde aufnehmen und entschuldigte sich im Namen von DHL, konnte mir aber keinen Ansprechpartner nennen, an den ich mich wenden kann. Ich könnte aber eine schriftliche Beschwerde im Internet machen. Übrigens habe ich keine Lagerfrist vereinbart. Es kann doch nicht sein, dass ein Sechsfamilien Haus keine Pakete mehr bekommt, nur weil ein benachbartes Geschäft Betriebsurlaub macht. Es ist mir durchaus bewusst, dass die Zusteller unter großem Zeitdruck stehen, aber hier ist DHL gefragt, stellt mehr Personal ein und bezahlt sie anständig. Vor allem setzt die Zusteller nicht unter einen Druck, den kein Mensch erfüllen kann. Gebt mehr Geld für die Zusteller aus und nicht Geld für nette Damen am Telefon, die auf Schulungen lernen, wie man verärgerte DHL-Kunden besänftigt.

Meine Forderung an DHL: Ich will endlich mein Paket haben und fordere DHL auf Zusteller einzustellen, die in der Lage sind Pakete ordnungsgemäß zuzustellen.

17.08.2014 | 15:11
von Christian B. | Regelverstoß melden
 spider monkey Jay Sie haben keine Ahnung.
Die 14 Tägige Wiederrufsfrist beginnt erst mit Erhalt der Ware.
Die Zustellbasis ist meistens nicht direkt an der Filiale.
Auch kann man die Zustellbasis nicht telefonisch erreichen.

BF:
Normalerweise werden die Beschwerden auch Ernst genommen.
Die Namen kann man auch sehr wohl ändern. Der Zusteller scheint wirklich nicht der Beste zu sein.

24.08.2014 | 12:07
von Popp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bin mehrmals in Kontakt mit DHL getreten, leider hat das nichts gebracht. Jetzt soll ich mit dem Absender des Päckchen in Kontakt treten, da dieser die Möglichkeit hat eine Nachforschung einzuleiten. Owohl DHL bekannt ist, dass die Lieferung in der Zustellbasis ist.

07.09.2014 | 18:40
von Popp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, leider habe ich mein Päckchen immer noch nicht erhalten. Laut der DHL-Systemanzeige wurde "mein Anliegen bearbeitet und es befindet sich ein entsprechendes Anschreiben auf dem Weg zu mir". "DHL bittet um etwas Geduld und bedankt sich im Voraus für mein Verständnis". Mittlerweile habe ich aber kein Verständnis mehr.

05.10.2014 | 13:04
von Popp endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma bei der ich die Ware bestellt habe, hat versucht, mir die Ware mit einer neuen Sendung zukommen zu lassen. Auch dieses Päckchen wurde von DHL einfach in der Zustellbasis eingelagert, mit dem gleichen Vermerk wie das erste Päckchen, ohne einen Zustellversuch zu unternehmen. Beide Päckchen wurden tatsächlich am 08.09.2014 durch DHL im Polstergeschäft zugestellt. Eine Entschuldigung oder überhaupt eine Stellungnahme von DHL habe ich nicht erhalten.