Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 4211 Views | 18.08.2014 | 12:21 Uhr
geschrieben von Sven Lohmann

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Rechnung deutlich höher

Bestell-/Kundennummer: 9820012

Auch ich bin in die Vodafone Red XS + Mobile Data 7,2 light für 29,99€ monatlich getappt.

Habe ein Galaxy Note 3 mit eben diesem Vertrag bestellt. Kam auch schnell, läuft prima.

Dann, nach einem Monat, die erste Rechnung von Vodafone. Mit 113,94€ werde ich zur Kasse gebeten. Habe sofort bei Vodafone angerufen. Dort sagte man mir, dass ich natürlich eine Anschlussgebühr zahlen müsse, und der mitgelieferte (von Preis24 als Gratis umworbene) SurfStick kostet im Monat auch noch 10€.

Ich bin über das Angebot von Preis24 2 Verträge eingegangen. Einmal den für das Handy und einmal den für den Surfstick. Stand so nicht auf der Seite.

Als ich mit einem Anwalt drohte bat man mich, Kontakt zu Preis24 aufzunehmen, also rief ich da an.

Nachdem ich eine Ewigkeit in der Warteschlange hing, erreichte ich endlich einen eher unfreundlichen Mitarbeiter. Dieser regte sich darüber auf, dass Vodafone nichts von den Rahmenbedingungen dieses Vertrag wisse. Man wurde erklärt, dass man mir in den ersten 4 Monaten den normalen Preis zusätzlich aller Anschlussgebühren etc. berechnen würde. Erst nach diesen 4 Monaten "greife" der Rabatt und ich würde dann 29,99€ zahlen.

Heißt also: Ich zahle jetzt doch die Anschlussgebühren! Den SurfStick darf ich auch erstmal bezahlen, egal ob ich ihn nutze oder nicht. Vielleicht greift ja dann in 4 Monaten der Rabatt, ich hab keine Ahnung.

Oder ist das jetzt so, dass das ganze Geld, was ich jetzt zu viel bezahle, in Rechnungen nach dem 4. Monat verrechnet wird? Wenn ja, dann habe ich nach den 4 Monaten mindestens 2 Monate, in den ich nichts zahlen muss, da ich ja jetzt wie ein bescheuerter zahlen darf

Fest steht auch, dass Preis24 mit den 29,99€ wirbt, nichts aber davon erwähnt, dass man erstmal deutlich höhere Rechnungen bezahlen darf.

Ich warte auf eine Antwort von Preis24, ansonsten geht die ganze Geschichte am Montag zum Anwalt. Ich wollte meine Rechtschutzversicherung immer schonmal nutzen, dann zahlt die sich wenigstens mal aus.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Haargenaue Erklärung!

18.08.2014 | 12:21
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Hallo,

Sie haben Recht. Ihr Vertrag kostet monatlich 29,99 Euro. Vodafone berechnet Ihnen derzeit noch den normalen Vodafone-Preis ohne den preis24. de-Rabatt, von dem Sie als unser Kunde profitieren.

Genau erklärt ist die Rabattierung unter www.preis24.de/faq. Im Menüpunkt Vodafone finden Sie an dritter Stelle auch Ihren Tarif erklärt.

Sollte die Rabattierung bis zur vierten Rechnung nicht erfolgt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team

23.08.2014 | 20:12
von Sandra Teufel | Regelverstoß melden
Ich hab das auch mit der hohen Rechnung. Bei Vertragsabschluss mit Preis24.de wurde aber darauf hingewiesen, dass das spätestens mit der 4. Rechnung wieder gutgeschrieben wird.

Ich warte nun die 4. Rechnung ab, ob das tatsächlich so ist.

11.09.2014 | 12:36
von Sven Lohmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden