Durch myDealZ gelöste Beschwerde. | 2556 Views | 16.08.2014 | 09:28 Uhr
geschrieben von Andrej Jimenez

myDealZ (Berlin)

Solidarisierung von Mydealz-Admin mit öffentlicher Verleumdung

Bestell-/Kundennummer: Mitgliedsname: agahan

Mydealz.de ist ein Schnäppchen-Portal, welcher verschiedene Schnäppchen veröffentlicht und von den Provisionen lebt, die man bekommt, wenn mydealz-Besucher (oft unbewusst) auf Ref-links von Mydealz klicken.

Im Interesse von Mydealz ist es, die "Deals" möglichst attraktiv zu beschreiben (auch wenn sie in der Realität nicht so attraktiv sind), um möglichst viel Klicks zu generieren und möglichst viel Provisionen zu bekommen.

Alle Kommentare von Besuchern, die darauf hinweisen, dass ein Deal nicht so attraktiv ist, wie er beschrieben wurde, ist geschäftsschädigend, und anscheinend ist man bei Mydealz bereit, mit allen Mitteln gegen solche Kommentatoren vorzugehen, u. a. Kommentatoren beleidigen (oder die Beleidigungen dulden), die geschäftsschädigende Kommentaren veröffentlichen.

Konkret in meinem Fall ging es um einen Hotel-Deal (hukd.mydealz.de/deals/2-nächte-im-mövenpick-hotel-amsterdam-gutes-hotel-199-2-personen-99-50-pp-travelbird-374558), welcher, wie es üblich ist, als "3-Tagen-Aufenthalt" beschrieben wurde (die Deal-Überschrift wurde nachträglich geändert), obwohl es nur um zwei Übernachtungen ginge, um den Anschein des längeren Aufenthalts zu wecken und so den "Deal" mehr attraktiv zu gestalten, als er war.

Als ich darauf hingewiesen habe, dass es bei dem "3-Tagen-Aufenthalt" (was 72 Stunden suggeriert) nicht einmal um 48 Stunden geht, wurde ich von einem Mitglieder (es ist nicht auszuschließen, dass es dabei um einen Fake-account von einem Admin bzw. Moderator ginge) beleidigt: der User hat geschrieben über meinen Kommentar:„Selten so was dämliches gelesen“. Sorry, was ist dämlich daran, dass ich auf den unbestrittenen Fakt hinweise, dass es nicht um 72 Stunden geht, was suggeriert wird, sondern um maximal 45 Stunden (weil man in der Regel erst um 14 Uhr einchecken kann und schon um 11 Uhr auschecken muss)?

Als ich den Admin von Mydealz Fabian S. kontaktiert habe und um die Löschung der Beleidigung gebeten habe, wurde mir mitgeteilt, dass es gegen die Regeln von Mydealz nicht verstößt. Ich habe dann den Admin noch einmal kontaktiert und darauf hingewiesen, dass ich die Nicht-Löschung von dieser öffentlichen Beleidigung als Zeichen der Solidarisierung vom Admin mit dieser Beleidigung bewerten werde. Die Beleidigung wurde nicht gelöscht, sondern ich wurde einige Tage danach gesperrt, und zwar wegen des Verstoßes gegen Mydealz-Regeln (Jungs von Mydealz haben Humor ;)).

Ich fordere die Entschuldigung von der Mydealz-Administration und Distanzierung von dieser Beleidigung, und behalte mir das Recht vor, von meiner Rechtsschutzversicherung Gebrauch zu machen und rechtliche Schritte einzuleiten, um gegen diese öffentliche Beleidigung vorzugehen.

Meine Forderung an myDealZ: Entschuldigung und Distanzierung der Mydealz-Management von der öffentlichen Beleidigung

16.08.2014 | 13:11
von Andrej Jimenez | Regelverstoß melden
Ein anonymer "Genie" (offensichtlich aus der Reclabox-Redaktion) hat mich unerlaubt per E-Mail kontaktiert und der oben erwähnten Beleidigung angeschlossen. Dieser "Genie" ist wohl zufrieden, wenn er 3 Brote bezahlt, aber nur 1 volles Brot und 2 halbe Brote bekommt; ) Sorry, ich nicht. Aber wenn dieser anonymer Genie damit zufrieden ist, hat er doch keine Berechtigung, mich unerlaubt zu kontaktieren und zu beleidigen, indem er sich der beanstanden Beleidigung anschließt. Das ist aber egal, man kann 2-Nächten-Aufenthalt nennen, wie man es will, es ändert sich nichts daran, dass 2-Nächten-Aufenthalt weniger, als 48 Stunden dauert, und niemand ist berechtigt, mich wegen dieser Berechnung als "dämmlich" zu bezeichnen, insbesondere ein Verbraucher-SCHUTZ-Portal, und dazu noch anonym und unbefragt!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 288688 teaser

16.08.2014 | 13:53
von Andrej Jimenez | Regelverstoß melden
Die Redaktion von Reclabox wagt es nicht, zu meinem Kommentar öffentlicht Stellung zu nehmen, satttdessen sendet mir noch eine beleidigende E-Mail, wo man dieselbe Beleidigung wiederholt. Mal schauen, ob Sie es "zum Brüllen komisch" finden, wenn ich eine Bewertung über Ihre VerbraucherSCHUTZ-Seite bei ciao veröffentliche und Sie ein Schreiben von meinem Anwalt bekommen) )
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 288692 teaser