Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 583 Views | 19.08.2014 | 21:16 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7419844

GLS Germany (Neuenstein)

Paket vom GLS-Fahrer gestohlen?

am 15.08.2014 wurde laut Tracking-Nr. 42821174362 ein Paket (Inhalt: Neues iPhone 5 S 16GB silber) um 12:28 zugestellt, als ich nachweislich auf Arbeit war.

Auf Ihrer Homepage schreiben Sie für solche Fälle: Kann GLSGLS mein Paket beim Nachbarn abgeben?

Ja. Falls Sie nicht zu Hause sind, kann der Fahrer Ihr Paket bei einem Nachbarn abgeben – natürlich nur gegen Unterschrift. Der Fahrer hinterlässt bei Ihnen eine Benachrichtigungskarte mit der entsprechenden Information.

Leider habe ich keine Benachrichtigungskarte in meinem Briefkasten gefunden. Lediglich über die vom Verkäufer bereits im Vorfeld mitgeteilte Tracking-Nr. konnte ich durch die Internetabfrage feststellen, dass das Paket, wie oben dargestellt, angeblich geliefert wurde.

Nach einem kurzen Telefonat mit der GLS-Hotline habe ich mir daraufhin den Ablieferbeleg per Email zukommen lassen. Hieraus ergibt sich, dass das Paket angeblich von einer Person namens KLAUSS an meiner Wohnadresse entgegengenommen wurde. Hier im Hause hat niemand diesen oder einen ähnlichen Namen. Heute Morgen habe ich alle 5 Parteien im Haus, sowie die Nachbarn befragt. Niemand hat das Paket angenommen!

Dreisterweise ähnelt die Unterschrift im Ablieferbeleg sehr meinem eigenen Namen. Wie bereits erwähnt, war ich jedoch nicht zu Hause!

Der nächste Schritt wie gestern von der Hotline mitgeteilt - soll eine Fahrerbefragung in den kommenden 5 Tagen (ergo die ganze nächste Woche) sein.

Da ich das Gerät jedoch bis spätestens 22.08.2014 benötige, kann und will ich solange nicht warten. Meine Forderung ist daher die Zustellung des Pakets bis spätestens 22.08.2014 ODER eine Schadensersatzzahlung durch GLS in Höhe von 699,00 € (siehe store.apple.com/de/buy-iphone/iphone5s/16gb-silber-entsperrt).

Ich bin erschüttert und fassungslos zugleich! Natürlich ist bisher noch nichts bewiesen, jedoch stellt sich der Fall derzeit für mich als Veruntreuung meiner Kaufsache, sowie Unterschriftenfälschung durch die GLS-Fahrer dar!

Ich bitte GLS daher eingehend um zwei Dinge:

1. Akzeptable Arbeitsbedingungen und Entlohnung Ihrer Fahrer, Subunternehmer, etc., so dass sich diese nicht an dem Eigentum der GLS-Kunden bereichern müssen.
  2. Zeitnahe und professionelle Klärung des vorliegenden Falls bis zum 22.08.2014

Mfg

Meine Forderung an GLS Germany: Zustellung des Pakets bis spätestens 22.08.2014 ODER Schadensersatzzahlung in Höhe von 699,00 €

25.08.2014 | 08:56
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter ReclaBoxler-7419844,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Verärgerung hatten.

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für die zeitnahe Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Wir versichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung aus unserem Complaint-Service.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

28.08.2014 | 14:20
von ReclaBoxler-7419844 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde bisher nicht gelöst.
GLS hat eingestanden dass das Paket nicht mehr auffindbar/zustellbar ist.
Der Fahrer – mit dem ich persönlich sprechen konnte – gab zu, dass das Paket im Flur abgestellt wurde und nicht an einen Nachbar abgegeben wurde. Die Unterschrift, die mir über den Ablieferbeleg vorliegt – hat der Fahrer ebenfalls selbst getätigt und dabei einen willkürlichen Namen verwendet.

Von GLS erhalte ich keine Antwort/Unterstützung/Informationen außer den vorgefertigten Standardantworten, welche auch hier bei Reclabox eingestellt werden.

Ich muss nun dem Versender hinterherrennen, an den ich die Bezahlung des iPhones bereits vorab gerichtet habe, und um Kontaktaufnahme mit GLS betteln.

Das ist die schlimmste Erfahrung, die ich jemals mit einem Paketzusteller erfahren musste.
Mein Geld ist weg, ich bin auf Goodwill des Versenders und GLS angewiesen und kann selbst nichts tun, da jede Anfrage zurückgeschmettert wird, da ich nicht in einem Vertragsverhältnis mit GLS stehe.

04.09.2014 | 18:38
von ReclaBoxler-7419844 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.09.2014 | 18:42
von ReclaBoxler-7419844 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst