Durch GLS gelöste Beschwerde. | 685 Views | 18.08.2014 | 12:48 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7419844

GLS Germany (Neuenstein)

Paket gestohlen und Urkundenfälschung durch GLS Fahrer!

am 15.08.2014 wurde laut Tracking-Nr. 42821174362 ein Paket (Inhalt: Neues iPhone 5 S 16GB silber) um 12:28 an meiner Adresse zugstellt. Dies geschah als ich nachweislich auf Arbeit war. Auf Ihrer Homepage schreiben Sie für solche Fälle:

Kann GLS mein Paket beim Nachbarn abgeben?
Ja. Falls Sie nicht zu Hause sind, kann der Fahrer Ihr Paket bei einem Nachbarn abgeben – natürlich nur gegen Unterschrift. Der Fahrer hinterlässt bei Ihnen eine Benachrichtigungskarte mit der entsprechenden Information.

Leider habe ich keine Benachrichtigungskarte in meinem Briefkasten gefunden. Lediglich über die vom Verkäufer bereits im Vorfeld mitgeteilte Tracking-Nr. konnte ich duch die Intenetabfrage feststellen, dass das Paket wie oben dargstellt angeblich geliefert wurde. Nach einem kurzen Telefonat mit der GLS-Hotline habe ich mir daraufhin den Ablieferbeleg per Email zukommen lassen. Hieraus ergibt sich, dass das Paket angeblich von einer Person namens KLAUSS an meiner Wohnadresse entgegengenommen wurde. Hier im Hause hat niemand diesen oder einen ähnlichen Namen. Heute Morgen habe ich alle 5 Parteien im Haus, sowie die Nachbarn befragt. Niemand hat das Paket angenommen!

Dreisterweise ähnelt die Unterschrift im Ablieferbeleg sehr meinem eigenen Namen. Wie bereits erwähnt war ich jedoch nicht zu Hause!

Der nächste Schritt - wie am Freitag von der Hotline mitgeteilt - soll eine Fahrerbefragung in den kommenden 5 Tagen (ergo die ganze nächste Woche) sein.

Da ich das Gerät jedoch bis spätestens 22.08.2014 benötige, kann und will ich solange nicht warten. Meine Forderung ist daher die Zustellung des Pakets bis spätestens 22.08.2014 ODER eine Schadensersatzzahlung durch GLS in Höhe von 699,00 € (siehe store.apple.com/de/buy-iphone/iphone5s/16gb-silber-entsperrt).

Ich bin erschüttert und fassungslos zugleich! Natürlich ist bisher noch nichts bewiesen, jedoch stellt sich der Fall derzeit für mich als Veruntreuung meiner Kaufsache, sowie Unterschriftenfälschung durch die GLS-Fahrer dar!

Ich bitte GLS daher eingehend um zwei Dinge:

1. Zeitnahe und professionelle Klärung des vorliegenden Falls bis zum 22.08.2014
  2. Akzeptable Arbeitsbedingungen und Entlohnung Ihrer Fahrer, Subunternehmer, etc., so dass sich diese sich nicht an dem Eigentum der GLS-Kunden bereichern müssen.

Mfg
Meine Forderung an GLS Germany: Zustellung des Pakets bis bis spätestens 22.08.2014 ODER eine Schadensersatzzahlung durch GLS in Höhe von 699,00 €

18.08.2014 | 12:48
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter ReclaBoxler-7419844,

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

18.08.2014 | 12:59
von ReclaBoxler-7419844 | Regelverstoß melden
Danke für die automatische Antwort. Die Paketnummer steht bereits im obigen Text. Den gesamten Sachverhalt unter Angabe meiner Kontaktdaten habe ich nun an die genannte Email-Adresse weitergeleitet.

16.09.2014 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden